Aufregung zum Wochenstart im Harz!
Die Polizei hat am Montag (10. Juli) das Revier in Wernigerode im Harz teilweise geräumt. Einige Mitarbeiter mussten raus!
Harz: Brief mit Pulver abgegeben
Der Grund: Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung hatte am Nachmittag ein verdächtiges Schreiben bei der Polizei abgegeben. In dem verdächtigen Briefumschlag waren neben einer „pulvrigen Substanz“ auch noch ein paar Zettel, auf denen sich jemand über die weltpolitische Lage austobte.
Ein Feuerwehrmann war sich nicht ganz sicher, inwiefern das Pulver gefährlich sein könnte. Von eventuell sogar mehreren giftigen Substanzen war die Rede.
Daher mussten alle Polizei-Mitarbeiter aus dem Erdgeschoss nach draußen. Die Feuerwehr sperrte den Nicolaiplatz in Wernigerode ab. Die ABC-Kräfte der Blankenburger Feuerwehr konnten aber schnell Entwarnung geben: Das Pulver war nichts anderes außer Süßstoff und ein paar ungefährliche Tabletten.
Mehr News:
Die Polizei im Harz findet das natürlich dennoch alles andere als lustig und ermittelt entsprechend. Immerhin: Die ganze Aktion habe die Polizei-Arbeit trotz aller Maßnahmen nicht gestört, hieß es. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz wurde am Abend beendet.