Veröffentlicht inHarz

Harz: Vater macht Motorradausflug mit seinen Söhnen – für ihn endet es tödlich

Schrecklicher Unfall im Harz! Ein Vater hat mit seinen Söhnen einen Motorradausflug gemacht. Doch von diesem kehrte er nie wieder zurück.

Tödlicher Motorradunfall im Harz! (Archivbild)
© imago images/Jahn Pictures

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schrecklicher Unfall im Harz!

Ein Vater hat am Donnerstag (11. Mai) mit seinen zwei Söhnen einen Motorradausflug im Harz gemacht. Doch er sollte nie wieder nachhause zurückkehren.

Harz: Motorradausflug nimmt tödliches Ende

Die drei waren um 17.25 Uhr auf der B4 zwischen Braunlage und dem Abzweig Hohegeiß unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der 71-jährige Mann aus den Niederladen war insgesamt mit drei weiteren Motorradfahrern unterwegs, darunter auch sein zwei Söhne.

+++ Harz: Wanderin macht besonderen Schnappschuss – „Möchte mehr sehen“ +++

In einer Rechtskurve kam der 71-Jährige ins Rutschen. Grund dafür waren laut Polizei mutmaßlich ein zu hohes Tempo in Kombination mit der nassen Fahrbahn. Der 71-jährige Biker krachte mit einem Verkehrszeichen und einem Baumstumpf zusammen.


Mehr News:


Dabei verletzte er sich sehr schwer. Ein Rettungsdienst reanimierte ihn noch am Unfallort, so dass der Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nordhausen geflogen werden konnte. Doch nach Angaben der Polizei erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.