Ein Wanderer hat sich am vergangenen Wochenende auf den Weg in den Harz gemacht. Mit dabei hatte Jörg seine Kamera.
Auf seinem Weg durch die Natur, hat der Wanderer spektakuläre Motive vor die Linse bekommen. Seine Schnappschüsse aus dem Harz sorgen auf Facebook für Faszination.
Harz: Wanderung an der Okertalsperre und den Kiesteichen
Jörg hat sich am Samstag (22. April) auf den Weg in den Harz gemacht. Das Wetter bot sich mit warmen Temperaturen und Sonne satt förmlich dafür an. Mit seiner Kamera ging er zuerst zur Okertalsperre.
+++ Harz: Experten besorgt über neues Phänomen – für Wanderer besteht Lebensgefahr +++
Dort angekommen fand der Hobby-Fotograf eine atemberaubende Kulisse: Ein buntes Farbenspiel der Morgendämmerung. Strahlend blauer Himmel vermischte sich mit rosaroten Wolken. Auf der Wasseroberfläche spiegelte sich das Himmelstreiben noch einmal wieder.
Harz-Bilder sorgen über deutsche Grenzen hinaus für Begeisterung
Der Weg führte den Wanderer dann weiter zu den Kiesteichen. Hier zeigten sich die Vögel ziemlich zutraulich – und Jörg konnte mehrere von ihnen mit seiner Kamera einfangen. Auf den Fotos ist gestochen scharf das bunte Gefieder der kleinen Tiere zu sehen. Egal ob auf den Bäumen oder dem Wasser.
Mehr News:
Jörg teilte die Bilder auf Facebook in einer Harz-Gruppe. Die Aufnahmen sorgten für schiere Begeisterung und Faszination. Eine Frau kommentiert die Fotos mit: „Traumhaft schöne Fotos.“ Ein anderer findet wenige, aber deutliche Worte: „Weltklasse Bilder.“ Sogar internationales Publikum gesellt sich in die Kommentarspalte. Ein Niederländer kommentiert: „Mooie omgeving der Harz.“ (zu Deutsch: „Schöne Gegend der Harz.“)