Veröffentlicht inHarz

Harz: Zwei Männer verrichten ihre Notdurft – mit üblen Folgen

Für einige war dieser Feiertag alles andere als erholsam. Am Karfreitag im Harz wurden zwei Männer beim Verrichten ihre Notdurft angegriffen!

© IMAGO / Christian Ohde

Ostern: Was feiern wir genau und warum gibt es Ostereier?

Warum wir Ostern feiern, wieso wir Eier suchen und verstecken und was es eigentlich mit dem Osterlamm auf sich hat: Alles über Ursprünge, Osterbräuche und -symbole.

Ostern ist eine Zeit des Friedens. Zumindest sollte es so sein. Für zwei Männer im Harz ist es aber bisher nicht so friedlich gewesen. Anstatt Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, verbrachten sie den Abend im Krankenhaus.

Kannst du dir vorstellen, deine Notdurft verrichten zu wollen und stattdessen einen Schlag ins Gesicht zu bekommen? So verlief der Karfreitag-Abend (07.04) für zwei Männer im Landkreis Harz!

Harz: Eine andere Art von Notdurft

Jetzt kann man nicht mal in Ruhe auf die Toilette gehen! Am späten Karfreitag-Abend (07.04.) wurden zwei Männer in Osterwieck (Landkreis Harz) attackiert. Sie verrichteten einfach ihre Notdurft. Und sie hätten sich nie vorstellen können, welche Folgen das haben könnte.

Nach Angaben der Polizei befanden sich beide Männer zum Zeitpunkt des Angriffs am Rande eines Osterfeuers. Fäuste flogen und beide landeten auf dem Boden, wo die Angreifer weiter auf sie eintraten. Die 31 und 47 Jahre alten Männer erlitten schwere Verletzungen, vor allem im Gesicht und am Kopf. Sie wurden zum Krankenhaus gebracht, wo sie den Rest ihres Feiertags verbrachten.


Mehr News:


Harz: Ermittlungen gegen junge Angreifer

Was der Grund für diesen Angriff war, wurde von der Polizei nicht mitgeteilt. Es wurden jedoch zwei Verdächtige festgenommen. Beiden mutmaßlichen Angreifer seien 19 und 22 Jahre alt, so die Polizei. Gegen die beiden wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.