Krasse Bilder aus dem Harz!
Also das haben die Feuerwehrleute in Goslar (Harz) sicher auch nicht alle Tage erlebt. Ein Auto krachte in die Wand in ein Parkhaus – nein, eher gesagt DURCH die Wand. Das ist genau passiert:
Harz: Auto verkeilt sich in Parkhauswand
Ach herrje! Am Dienstagmorgen hat es in einem Parkhaus im Harz ordentlich gekracht. Eine 42-jährige Frau rammte durch ein Missgeschick mit ihrem Volvo erst die Schranke und krachte dann in eine Innenwand des Parkhauses – und zwar mit solcher Wucht, dass der Wagen in der Wand zwischen zwei Etagen stecken geblieben ist.
+++Harz: Hunderte Wintersportler stürmen die Pisten – aber eine Sache ist anders als sonst+++
Durch die Trümmer wurden außerdem zwei weitere Fahrzeuge in der unteren Ebene des Parkhauses im Harz beschädigt. Neben dem Volvo – der nicht überraschend komplett Schrott ist. Das teilte der Pressesprecher der Feuerwehr Goslar mit.
Mehr News:
Die Feuerwehr in Goslar schaffte es, das Fahrzeug sicher zu bergen. Was nicht ganz so einfach war. Erst einmal musste das Auto fixiert werden, damit es nicht abrutscht. Da der Volvo komplett in der Wand verkeilt war, musste mit schweren Geräten gearbeitet werden. Wie eine Begutachtung des Schadens ergab, wurde die Statik des Gebäudes durch den Unfall zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen.