Feuer-Drama in einer Ferienanlage im Harz!
An Heiligabend (Samstag, 24. Dezember) musste die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden nach Friedrichsbrunn ausrücken. In dem Ortsteil der Stadt Thale (Sachsen-Anhalt) im Landkreis Harz standen vier Ferienhäuser in Flammen!
Harz: Feuer-Inferno an Heiligabend
Gegen 5 Uhr morgens war das Heizhaus einer Ferienanlage in Brand geraten. Wie genau es zu dem Feuer kam, sei noch komplett unklar, teilte Polizeihauptkommissar Rene Compera vom Polizeirevier Harz am Samstagnachmittag mit.
Obwohl die Feuerwehrkräfte sofort mit Löschmaßnahmen begannen, konnten sie nicht verhindern, dass das Feuer auf weitere Ferienhäuser übergriff. Am Ende standen insgesamt vier Gebäude in Flammen!
Harz: Vier Millionen Euro Sachschaden nach Brand
Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, wurde das Ausmaß der Zerstörung deutlich. Laut Polizei geht man von einem Sachschaden in Höhe von vier Millionen Euro aus. Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Bei dem Feuer wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Mehr News:
Jetzt muss die Polizei herausfinden, wie es zu dem Feuer-Drama kommen konnte. Das Ermittlungsverfahren zur Brandursache läuft bereits.