Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu und pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat Netflix wieder einige neue Weihnachtsfilme parat. Darunter auch den romantischen Film „Christmas with you“. Eigentlich spielt der Film in New York beziehungsweise in einer New Yorker Vorstadt.
Eigentlich. Denn einigen Harzern ist bei dem Netflix-Film jetzt etwas aufgefallen, bei dem sie nicht schlecht staunten!
Harz taucht plötzlich in Netflix-Rom-Com auf
Die romantische Weihnachtskomödie erzählt die Geschichte von Popsängerin Angelina (Aimee Garcia), die unbedingt einen neuen Song schreiben muss, um ihre Karriere zu retten. Doch Inspiration sucht die in New York vergebens. Als sie in den sozialen Netzwerken auf ein Video eines Mädchens stößt, das einen Song von ihr singt und sich nichts sehnlicher wünscht, als ihr Idol einmal zu treffen, kommt Angelina eine Idee.
Die Sängerin packt kurzerhand ihre Sachen und fährt in die Kleinstadt, in der das Mädchen lebt. Nichtsahnend, dass dieser Besuch ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Natürlich spielt auch ein gewisser Mann eine Rolle, der in Angelinas Leben tritt.
Mehr Themen:
Harzer baff: Diese Straße aus Braunlage ist zu sehen
Der Film läuft seit Mitte November auf Netflix. Und einigen Zuschauern aus dem Harz ist da direkt ein Detail ins Auge gesprungen! Denn als Angelina in den New Yorker Vorort fährt, wird plötzlich für mehrere Sekunden eine Straße in Braunlage im Harz gezeigt.
Darauf zu sehen ist beispielsweise das Restaurant „Happy Tree“ oder auch das Mode-Sport-Geschäft „Black&White“. Darüber berichtet auch die „Goslarsche“. Auf Nachfrage der Zeitung habe sich Netflix bislang nicht zu der Szene geäußert. Den Ausschnitt kannst du in etwa ab der 22. Minute sehen. (abr)