Unfassbares Foto vom Brocken im Harz!
Hobby-Fotograf Steffen Henze war am Samstag (26. November) im Harz unterwegs und hat auf dem Brocken einen einmaligen Moment festgehalten. Das Foto löst in den sozialen Medien schiere Begeisterung aus – und regt ordentlich die Fantasie an.
Harz: Mission Sonnenuntergang auf dem Brocken
„Wie so oft schau ich mir vorher immer genau den Wetterbericht an“, erzählt Hobby-Fotograf Steffen Henze im Gespräch mit News38. Am vergangenen Wochenende machte er sich um 10 Uhr von Torfhaus auf den Weg zum Brocken – mit dabei natürlich die Kamera.
Doch der Weg führte nicht direkt nach oben: „Ich fotografiere irgendwie alles in der Natur“, so Henze weiter. Deshalb brauchte er bis zum Brocken auch länger – in einer Stunde legte er am Samstag gerade mal zwei Kilometer zurück. Überall gab es für Henze etwas zu knipsen. Sein eigentliches Ziel war aber der Sonnenuntergang auf dem Brocken.
Mann fotografiert geniales Bild auf dem Brocken im Harz
Oben angekommen hatte Steffen Henze richtig Glück: „Als ich dann nach über vier Stunden oben war, war das Wetter genial.“ Denn immer wieder zog Nebel auf. Auf der Höhe des Brockenhauses dann das perfekte Motiv: „Der Raketenstart. Mega und atemberaubend zugleich“, erzählt der Hobbyfotograf stolz.
Zwar handelt es sich nicht wirklich um einen Raketen-Start – doch mit seiner Meinung ist der Fotograf nicht alleine. Auf Facebook sehen einige Nutzer in dem Nebel umwobenen alten Fernsehturm ebenfalls eine „Brockenrakete“. Andere finden, dass das Bild doch eher an den „Heiligen Gral“ erinnert.
Mehr Themen:
Das Foto im Kasten und mit voller Begeisterung ging es am Samstag für Steffen Henze dann zurück nach Hause – mit eineinhalb Stunden war der Abstieg zum Auto wesentlich schneller. Für den Hobby-Fotografen war der Ausflug ein voller Erfolg: „Ein wunderschöner Tag im Oberharz ging damit wieder zu Ende. Auch wenn mir alles irgendwie dann wehgetan hat, so hat es sich wieder einmal voll gelohnt.“