Wow! Der Brocken im Harz hat einen ganz besonderen Gast begrüßen dürfen.
Niemand Geringeres als Brocken-Benno war mal wieder auf dem höchsten Gipfel im Harz zu Besuch – trotz seiner 90 Jahre und seiner Krebs-Erkrankung!
Brocken im Harz: Benno ist wieder da!
Anlass war der Tag der Deutschen Einheit. Zusammen mit seiner Frau Helga nahm der offenbar nimmermüde Extremwanderer an einer Sternwanderung und an einer Feierstunde auf dem Brocken teil. Es war ziemlich stürmisch auf dem gut 1.100 Meter hohen Berg im Harz – perfektes Wetter für die Deutschland-Fahnen des Pärchens.
Benno Schmidt, besser bekannt als „Brocken-Benno“ gilt für viele als Legende. Und der Brocken wiederum steht für viele als Symbol der Deutschen Einheit – vereint er doch Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Der 90-jährige Benno aus Wernigerode war mehr als 30 Jahre lang fast täglich auf den Brocken gewandert. Mehr als 9.000 Mal. Bei Wind und Wetter.
Mehr News aus dem Harz:
- Familie prellt nach Hotel-Übernachtung die Zeche – unglaublich, was dann ans Licht kommt
- Auch das noch! Schock-Zahlen treffen Brocken-Bahn mit aller Wucht
- Frau wandert auf den Brocken – warum alle ein Foto von ihr wollen
Seit längerer Zeit kämpft der hartgesottene Wanderer gegen den Krebs – Chemotherapie inklusive. Zu seinem Geburtstag im Mai hatte er angekündigt, so lange er kann weiter auf den Brocken zu wandern. Halt nur langsamer. Mitzählen wolle er aber nicht mehr, die 9.000 sei eine schöne Zahl.
Brocken im Harz: Dann halt mit der Brockenbahn
Und wenn er es nicht mehr zu Fuß auf den Brocken im Harz schaffe, wolle er mit der Brockenbahn hochfahren.