Der Winter hält Einzug, auch im Harz und Niedersachsen!
Zumindest hält das Wetter in den kommenden Tagen im Harz und in der Region Frost, teilweise Schnee und Minusgrade bereit. Womit du rechnen musst, verraten wir dir hier.
Wetter: Schnee im Harz, Minusgrade in Niedersachsen
Die neue Woche startet in Niedersachsen und im Harz frostig! Grund dafür ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ein Tief, das von Niedersachsen zur Nordsee zieht. In der Region kannst du immerhin mit Temperaturen um die fünf Grad rechnen. In der Nacht kühlt es dann aber auf Minus zwei Grad ab. Dann solltest du besonders aufpassen, wenn du mit dem Auto unterwegs bist. Es könnte glatt werden.
+++Niedersachsen: Erschreckende Zahl – so viele Kinder sind spurlos verschwunden+++
Ähnlich geht es am Dienstag und am Mittwoch weiter. Die Höchstwerte pendeln sich da zwischen zwei und fünf Grad ein. In der Nacht musst du weiter mit Glätte und Frost rechnen. Laut „wetter.de“ lässt der Schnee in unserer Region aber noch etwas auf sich warten. Zumindest für Wolfsburg und Braunschweig sieht es mau aus.
Hoffnung im Harz: Dann soll es schneien!
Ein kleines bisschen Hoffnung macht nach aktuellen Prognosen hingegen der Mittwoch in Salzgitter und Hannover. Denn für den Tag wird immerhin eine Mischung aus Regen und Schnee prognostiziert. Auf mehr müssen Winterfans wohl noch warten…oder in den Harz fahren.
———————–
Mehr News aus Niedersachsen:
Niedersachsen: Männer wollen Streit an ungewöhnlichem Ort schlichten – plötzlich fällt ein Schuss
Die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen
VW: So sagt der Konzern dem Käfer Goodbye – dieses Video ist wirklich emotional
————————
Denn dort sieht es schon anders aus! Die Temperaturen sollen dort in den nächsten Tagen gerade mal knapp über null Grad klettern. Und Schneefans haben Grund zur Hoffnung. Denn laut „wetter.de“ sind am Mittwoch und Donnerstag auch Schneeschauer möglich.
Weiße Weihnachten? Das sagen Experten
Wie es in diesem Jahr mit Schnee zu Weihnachten aussieht, erfährst du hier >>>.