Veröffentlicht inGifhorn

Unfall zwischen Wolfsburg und Gifhorn: Kind wird aus Auto geschleudert! Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Samstag (21. September) hat es zwischen Wolfsburg und dem Kreis Gifhorn gekracht. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Zwischen Wolfsburg und dem Kreis Gifhorn hat es einen Unfall gegeben.
© Berufsfeuerwehr Wolfsburg

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Unfall zwischen Wolfsburg und Gifhorn!

Kurz vor 13 Uhr hat es am Samstag (21. September) auf der L290 zwischen dem Abzweig nach Wendschott und Brechtorf gekracht. Ein Kind wurde bei dem Unfall durch die Luft geschleudert.

Unfall zwischen Wolfsburg und Kreis Gifhorn

Laut einem Bericht der Berufsfeuerwehr Wolfsburg waren auf der Kreuzung zwei Autos zusammen geprallt. Die Einsatzkräfte erklärten, dass bei dem Aufprall ein Kind aus dem Unfallfahrzeug geschleudert wurde. Es musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 30 versorgt werden. Ein weiterer Mensch musste von den Einsatzkräften mit hydraulischem Gerät aus einem Auto befreit werden.

+++ VW-Krise: Jetzt greift Ministerpräsident Weil ein – „Empfinde es als Lücke“ +++

Insgesamt wurden bei dem Unfall acht Menschen verletzt, darunter drei Kinder. Die Straße musste für die Rettungsarbeiten und die Bergung der Autos voll gesperrt werden.


Mehr News:


Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Wendschott stellten den Brandschutz
sicher und sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Vorsfelde und Wendschott sowie die Berufsfeuerwehr Wolfsburg.