Veröffentlicht inGifhorn

B4 in Meine noch länger dicht

B4 in Meine noch länger dicht

Meine. 

Zu den zahlreichen Baustellen und Vollsperrungen auf der B4 in diesem Jahr gesellt sich in Gifhorn seit Mitte August eine weitere: Nun teilten die Behörden mit, dass die Vollsperrung der Bundesstraße am Bahnübergang bei Meine noch länger andauern wird.

Wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ berichtet, sollen die Bauarbeiten nun bis zum 13. Oktober andauern. Grund dafür ist der Lückenschluss eines Radweges zwischen Röttgesbüttel und Meine. Die Kosten für den Radweg belaufen sich auf rund 328.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Laut einer Bahnsprecherin wurden die Bauarbeiten bewusst in die Herbstferien gelegt, da dann nicht so viele Pendler betroffen seien. Die Deutsche Bahn erneuert den kompletten Bahnübergang, allerdings hatte sich bei der Ausschreibung keine Firma gefunden, die die Errichtung eines Kabelkanals übernimmt. Die Signalanlage könne daher erst im kommenden Jahr installiert werden, heißt es in dem Bericht. Bis dahin soll der Bahnübergang für Fußgänger und Radfahrer weiterhin gesperrt bleiben.

Hier findet Ihr die neuesten Baustellen in der Region.