Veröffentlicht inBraunschweig

Aldi in Braunschweig plötzlich dicht! HIER stehen Kunden vor verschlossener Tür

Eine Aldi-Filiale in Braunschweig macht die Türen zu. Der Discounter ist wohl nur Teil einer bundesweiten Modernisierung.

Aldi-Logo
© IMAGO/Horst Galuschka

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Still und heimlich kündigt eine Aldi-Filiale in Braunschweig seine Schließung an. Jetzt hat die Kundschaft nur noch wenige Tage, bis in dem Markt erstmal die Lichter ausbleiben.

Der Abschied soll aber nicht für immer sein. Zur Wiedereröffnung wird die Aldi-Filiale in Braunschweig wohl ganz anders aussehen.

Aldi in Braunschweig macht zu

„Wir bauen für dich neu“, sieht man auf einem Hinweisschild in der Eingangstür der Aldi-Filiale in der Kastanienallee in Braunschweig. Ähnliches ist auch schon in der Aldi-Filiale in Isenbüttel (Kreis Gifhorn) passiert. Der Markt wurde vor einem Monat geschlossen und soll jetzt umgebaut werden. Die Filiale ist eine von über 2.200 Aldi-Nord Märkten, die gerade modernisiert werden. In der Kastanienallee sieht das allerdings nicht so einfach aus.

+++ Aldi in Gifhorn macht’s offiziell – Kunden gucken in die Röhre +++

„Die Modernisierungsmaßnahmen sind im Bestandsgebäude aus dem Jahr 1979 nicht umsetzbar gewesen“, schreibt Aldi auf Nachfrage von News38. Deshalb soll die Filiale jetzt komplett neu errichtet werden. Nur noch bis zum 19. Oktober (Samstag) um 18 Uhr kann man in dem Supermarkt in Braunschweig einkaufen. Im November beginnen dann die Abrissarbeiten.

Aldi-Filiale in der Kastanienallee
Der Aldi-Markt in der Kastanienallee bleibt bis zum nächsten Jahr erstmal zu. Foto: News38

Aldi modernisiert Filialnetz

Danach wird er erstmal bis zum Winter kommenden Jahres geschlossen bleiben. Der Markt wird nach dem neuen Filialkonzept ausgerichtet, schreibt Aldi. Das ist aktuell der Fall in vielen Standorten in Nord-, Ost- und Westdeutschland. Dabei konzentriere man sich auf eine helle und freundliche Einkaufsatmosphäre, überarbeite die Beleuchtung und sorge für breitere Gänge, schreibt der Discounter auf seinen Seiten.


Mehr News:


Auch ein größeres Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren gehört zur Modernisierung, heißt es weiter. In Sachen Energie setzt man auf Nachhaltigkeit. Die neuen Filialen sollen nur noch mit Ökostrom laufen und Photovoltaikanlagen bekommen. Im nächsten Jahr wird es das auch in der Filiale in Braunschweig geben. Bis es so weit ist, ist aber erstmal Warten angesagt.