Autofahrer brauchen am kommenden Wochenende wieder einmal starke Nerven und viel Zeit – Die A2 bei Braunschweig wird gesperrt!
Das Spektakel auf der A2 soll mehrere Stunden andauern.
Sperrung auf der A2 bei Braunschweig
Laut der zuständigen Autobahn GmbH liegt der von der Sperrung betroffene Abschnitt zwischen den Anschlussstellen (AS) Braunschweig-Watenbüttel und Peine-Ost. Schon am kommenden Sonntag (13. Oktober) soll es stocken! Die A2 wird dort voraussichtlich in beiden Richtungen zwischen 8 und 11 Uhr gesperrt sein.
+++ A2: Braunschweiger Autobahnpolizei verfolgt Dieb – unglaublich, wo die „Reise“ endet! +++
Autofahrer auf dem Weg nach Hannover haben Pech. Für den Zeitraum der Sperrung soll die Auffahrt innerhalb der AS Braunschweig-Watenbüttel auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover gesperrt sein. Verkehrsteilnehmende sind auf die größere Umleitungstrecke U14 angewiesen, nachdem sie die A2 in der AS Braunschweig-Watenbüttel verlassen. Die Sperrung der A2 in Richtung Hannover kann ab dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter über die A39 und die A7 weitläufig umfahren werden.
Auch Verkehrsteilnehmer auf dem Weg nach Berlin müssen mit Einschränkungen rechnen. Auf der A2 sollen die Auffahrten innerhalb der AS Peine-West und Peine-Ost auf die A2 in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden. Ab Peine-Ost werden Autofahrer über die U33 umgeleitet. Weiter ist das Befahren der Auffahrt von der Raststätte Zweidorfer Holz auf die A2 in Fahrtrichtung Berlin während der Sperrung nicht möglich.
A2 bei Braunschweig: Notwendige Arbeiten
Grund für die Sperrung sind Arbeiten an den Stromleitungen entlang der Fahrbahn. Die Arbeiten an den betroffenen Abschnitten sind notwendig, sagt die Autobahn GmbH. Sie bittet die Betroffenen um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Mehr News:
Im letzten Monat kam es auf der A2 bei Braunschweig gleich zu mehreren Sperrungen. Nun bleibt zu hoffen, dass es für den Oktober ruhiger aussieht.