Veröffentlicht inBraunschweig

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Caroline stellt sich vor – plötzlich erscheint Oberbürgermeister Kornblum

Es ist wieder soweit: „Shopping Queen“ in Braunschweig ist zurück! Den Anfang macht die 24-jährige Caroline – mit ihrem Chef.

© VOX

Das ist die Löwenstadt Braunschweig_Neu

Spannende Infos findest du im Video.

Bei „Shopping Queen“ in Braunschweig dürfen in dieser Woche nun schon zum achten Mal fünf Frauen gegeneinander antreten. Der Gewinnerin winken nicht nur ein Sack neuer Klamotten, sondern auch satte 1.000 Euro Preisgeld.

Den Start macht bei „Shopping Queen“ in Braunschweig die 24-jährige Caroline. Die hübsche Blondine hat direkt das Herz von Juror Guido Maria Kretschmer erobert – kaum öffnet sie dir Tür, bezeichnet der Modedesigner die junge Frau wegen ihres Aussehens als „Weltstar“.

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Die Stimme des Bürgertelefons

Caroline hat allerdings einen recht bürgerlichen und bodenständigen Job, wie sie bei ihrer Vorstellung verrät. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die 24-Jährige ist nämlich eine der Stimmen am Bürgertelefon in Braunschweig. Vor allem während des Hochwassers an Weihnachten 2023, gab es dort viel zu tun. Guido beneidet Caroline gar nicht für ihren Job, scheint aber genau zu wissen, warum sie eigentlich im Rathaus angestellt ist: „Wenn die Wahl schlecht läuft, dann kommt sie rein und alle haben wieder gute Laune.“ Das sagt der Designer natürlich mit einem deutlichen Augenzwinkern.

+++„Shopping Queen“ in Braunschweig: Caroline gerührt – „Guido hat sogar meine Mama angerufen“+++

Kurze Zeit später sieht man auch schon mehrere Bände Gesetzestexte auf der Fensterbank der Rathaus-Mitarbeiterin stehen. Sie verrät: Sie macht gerade einen Lehrgang und möchte im Rathaus aufsteigen. Guido hat eine Vermutung: „Die will wahrscheinlich selber mal irgendwann Bürgermeisterin werden“, sagt er lachend in Richtung Kamera.

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Plötzlich sieht man OB Kornblum

Guido möchte auch gerne wissen, wer denn der amtierende Bürgermeister von Braunschweig ist und wie dieser aussieht – und dann sieht man plötzlich Thorsten Kornblum über den Bildschirm flackern. Allerdings nur als Foto. „Och, der sieht aber nett aus“, meint Guido und ergänzt: „Den grüßen wir mal ganz herzlich, das ist ein ganz toller Bürgermeister.“


Mehr News:


Um ihren Job soll es bei Caroline aber erstmal nicht mehr gehen. Sie widmet sich ganz dem Motto „Erdige Eleganz“ und findet ihr Traum-Outfit in Erdtönen. Du willst wissen, wie Caroline abschneidet? „Shopping Queen in Braunschweig läuft täglich ab 15 Uhr auf VOX.