Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger wandert nach Spanien aus und dreht durch, als er DAS im Aldi entdeckt!

Ein gebürtiger Braunschweiger ist schon vor vielen Jahren nach Spanien ausgewandert. Was er jetzt in einem Aldi dort gesehen hat, ließ ihn ausrasten!

Ein gebürtiger Braunschweiger ist schon vor vielen Jahren nach Spanien ausgewandert. Was er jetzt einem einem Aldi dort gesehen hat, ließ ihn ausrasten!
© imago/Kolvenbach

Bier: 3 positive Effekte des Lieblingsgetränks der Deutschen

Das sind die positiven Effekte, die Bier auf unseren Körper haben kann wenn man es in Maßen genießt.

Schon seit vielen Jahren lebt Christian aus Braunschweig in Spanien. Seit 2006 direkt am Mittelmeer, in der Küstenstadt Altea (Alicante). Aber was er jetzt in einem Aldi-Markt gesehen hat, hat ihm beinahe die Sprache verschlagen.

Christian konnte kaum glauben, was er in einem Regal des deutschen Discounters sah. Direkt kamen Heimatgefühle bei ihm auf – denn das entdeckte Produkt kam aus seiner Heimat. Aus Braunschweig!

Braunschweiger macht Aldi-Fund in Spanien

Auf einmal standen sie da. Lagen ihm – überspitzt gesagt – geradezu zu Füßen: Wolters-Dosen! Direkt vier verschiedene Sorten. „Ein unerwarteter Gruß aus der alten Heimat! Da hat Aldi Nord offenbar eine Palette Wolters auf den falschen Lkw geladen, und plötzlich gibt es das hier zu kaufen. Kein echter Ex-Braunschweiger würde da nicht ein paar Döschen mitnehmen und heute Abend auf die Löwenstadt anstoßen“, schrieb Christian in eine Braunschweiger Facebook-Gruppe. Offenbar traf er damit einen Nerv – und online prostete ihm der ein oder die andere zu.

+++ Urlaub in Spanien: Einheimische gehen gegen Touristen vor – „Die Deutschen sind die Schlimmsten“ +++

Der spanische Aldi hatte Wolters Pils, Weizen, Red Lager und Stout im Sortiment. Inzwischen hat sich Christian mit allen Sorten eingedeckt: „Zum Glück ist Wolters hier eher ein Nischenprodukt, wird also nicht innerhalb eines Tages ausverkauft sein.“ Aber, was hat es mit dem überraschenden Wolters-Fund an der spanischen Küste auf sich? News38 kennt die Antwort.


Mehr News:


Reiner Zufall war die Aldi-Palette natürlich nicht. Sie hatte schon ihre Bewandtnis, wie ein Wolters-Sprecher zu News38 sagte: „Aktuell führen wir zusammen mit Aldi einen Testmarkt in Spanien durch. Die dort angebotenen Produkte sind in Deutschland ebenfalls verfügbar, allerdings teilweise in anderen Gebinden.“ Das Hofbrauhaus Wolters exportiere schon seit vielen Jahren Bierspezialitäten in die gesamte Welt. „Aktuell beliefern wir rund 30 Länder“, so der Sprecher.

Auch Aldi Nord bestätigte den Deal auf Anfrage: „Die Firma Wolters hat sich mit Aldi in Spanien in Verbindung gesetzt. Das Produkt wurde verköstigt und im Anschluss testweise ins Sortiment mit aufgenommen. Derzeit wird geprüft, ob es erneut als Aktionsware gehandelt wird“, sagte eine Sprecherin.

Christian freut sich über den Test umso mehr: „Ich sorge im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür, dass der Test für Wolters zufriedenstellend verläuft“, schreibt er augenzwinkernd. Generell scheint es ihm in Spanien sehr gut zu gehen. Seine Heimat, Familie und Freunde in Braunschweig vermisse er zwar immer mal wieder, aber allein dank der modernen Kommunikationsmittel fehle ihm in Altea eigentlich nichts.

Christian ist ein Kind der Weststadt

Obwohl, doch. „Vielleicht ein gelegentlicher Spaziergang durch einen richtigen Wald. Da muss ich leider seit vielen Jahren drauf verzichten, was natürlich keine echte Einschränkung der Lebensqualität ist, sondern Jammern auf sehr hohem Niveau, angesichts der Tatsache, dass ich in zwei Minuten zu Fuß am Meer bin“, schreibt Christian. „Als Kind der Weststadt denke ich da fürs Lokalkolorit zum Beispiel an den Timmerlaher Busch, mehr müsste es gar nicht sein. Aber selbst ohne Wald und Wolters würde ich hier bleiben.“