Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Drama am Südsee! Radfahrer (73) verliert Kampf um sein Leben

Es sollte ein schöner Fahrradausflug bei bestem Wetter werden – doch für einen 73 Jahre alten Mann endete er tödlich.

Fahrrad liegt am Boden
© IMAGO/Daniel Scharinger

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Braunschweig!

Zwei Radfahrer sind am Samstag (10. September) an der Ostseite des Südsees frontal zusammengekracht. Für einen 73 Jahre alten Mann endete der Unfall mit dem Tod.

Braunschweig: Radunfall nimmt schlimmes Ende

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr zwischen Oker und See. Demnach war ein 33 Jahre alter Fahrradfahrer mit seinem Mountainbike Richtung Süden unterwegs. Ihm entgegen kam ein 73 Jahre alter Mann auf dem E-Bike.

In einem unübersichtlichen Kurvenbereich passierte dann das Drama. Beide krachten frontal zusammen und stürzten zu Boden. Der 73-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen. Er konnte zwar noch ins Krankenhaus gebracht werden, doch in den Abendstunden erlag er seinen Verletzungen, berichtet die Polizei.


Mehr News:


Der 33 Jahre alte Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Unfall hingegen nur leicht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können. Wenn du etwas gesehen hast, melde dich unter folgender Telefonnummer: 0531/476-3935.