Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig hat ein neues Café – es ist einzigartig in der Löwenstadt

Ein neues Café entdeckt in Braunschweig das Licht der Welt. Es hat viele Aspekte, die es einzigartig machen. Dabei sticht eine Sache heraus.

braunschweig
© IMAGO/ Panthermedia

Das ist die Löwenstadt Braunschweig_Neu

So schön ist die Löwenstadt:

Braunschweig ist um ein Café reicher. Das neue Lokal namens „East Usagi Café“ im östlichen Ringgebiet ist bisher das einzige seiner Art in der Stadt und bringt neue Ideen mit, wie die Braunschweiger Zeitung berichtet.

Der Verzicht auf eine gewisse Zutat im Essen ist nur einer von vielen Aspekten, der das Braunschweiger Café so besonders macht.

Braunschweig: Café im östlichen Ringgebiet

Man verzichtet ganz bewusst auf jegliche Weizenprodukte und andere glutenhaltige Zutaten. Es ist das erste glutenfreie Restaurant in Braunschweig. Betreiber Mario Mein und sein Geschäftspartner Sebastian Jeanvré sind dabei sehr genau: „Wir wollen die Kontaminierungsgefahr möglichst gering halten. Gebrauchte Dunstabzugshauben können etwa noch Weizenrückstände vorweisen, wenn der Vorbesitzer damit gekocht hat“, erzählen sie der Braunschweiger Zeitung.

Das Lokal bietet Frühstück und auch Herzhaftes an, lädt aber auch zu Kaffee und Kuchen ein. Idee für das Restaurant sei ein Krankheitsfall eines Kindes gewesen, dass unter Zöliakie leidet. Es wird sein Leben lang keine Gluten enthaltenen Produkte essen. Also gründeten sie ein passendes Café, indem jeder ohne Bedenke Kuchen essen kann.

Einflüsse aus den USA und Japan

Eine große Spiderman-Figur oder Gemälde an der Wand zeigen, dass die Gründer sich von amerikanischen und japanischer Popkultur beeinflussen lassen. Auch in die Gerichte soll die asiatische Küche ihren Platz haben, berichtet die Braunschweiger Zeitung.


Mehr News:

Kultur soll bald ebenfalls einen Platz in dem Café erhalten. Es gibt Ideen, wobei man Platz für Livemusik oder Lesungen geben möchte. Wenn du mehr über das Café „East Usagi“ wissen willst, klicke hier.