Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Traditionsladen macht dicht! Das Ende überrascht sogar die Betreiber

Traurige Nachrichten für Braunschweiger Wurst-Liebhaber: Eine beliebte Fleischerei schließt seine Filiale im Östlichen Ringgebiet.

Ein Traditionsgeschäft kehrt dem Östlichen Ringgebiet in Braunschweig den Rücken.
© News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Es gibt gute und schlechte Nachrichten für Fleisch-Liebhaber aus Braunschweig: Ein beliebtes Traditionsgeschäft macht nach 55 Jahren eine seiner Filialen dicht!

Das bedeutet, dass du deine Lieblingswurst nicht mehr in Braunschweigs Östlichem Ringgebiet bekommst, sondern noch ein Stück weiter fahren musst.

Braunschweig: DIESE Fleischerei macht dicht

Wieder ein Geschäft weniger im Östlichen Ringgebiet! Und dieses Mal trifft es die Fleisch-Liebhaber besonders hart. Denn die Traditions-Fleischerei Brandes räumt ihre Ladenräume in der Gliesmaroder Straße leer.

Darüber hat der Betrieb auf seiner Internetseite informiert. Eine Anfrage von News38 blieb bisher unbeantwortet. Fakt ist: Nachdem der Laden vor 55 Jahren an der Wilhelm-Bode-Straße eröffnete und nach 27 Jahren in die Gliesmaroder Straße 34 umzog, schließt die Filiale jetzt endgültig.

Braunschweig: Zweite Filiale weiterhin offen

Die Begründung dafür scheint ein wenig kryptisch zu sein. Auf der Internetseite wird von personellen Gründen gesprochen, die auch für die Fleischerei überraschend gekommen seien. Deshalb konnten sich die Mitarbeiter auch nicht „gebührlich verabschieden“, wie sie im Internet schreiben.


Mehr News:


Das Gute: Die bekannten Verkaufsdamen können weiterhin bei der Fleischerei Brandes arbeiten. Das Traditionsgeschäft hat noch eine Filiale in der Berliner Straße, die offen bleibt.