Es war DIE Hiobsbotschaft schlechthin – ein beliebter Braunschweiger Bäcker kündigte vor Kurzem an, für immer zu schließen.
Der Grund für das Laden-Aus: Die explodierenden Energiekosten. Diese Nachricht sorgte bei vielen Braunschweigern für Trauer und Entsetzen. Doch jetzt die krasse Wende: Der Brotladen bleibt wohl doch!
Braunschweig: Bio Brotladen Schütze macht doch nicht dicht
Aufatmen am Hagenmarkt und an der Gliesmaroder Straße. Dort steht jeweils auf einem gelben Zettel, der an die Tür-Scheibe des Bio Brotladens gehängt wurde: „Wir dürfen für Sie weiter backen!!!“ Ab dem 6. Oktober sollen die Kunden wieder wie üblich ihr Brot kaufen können.
Die Nachricht dürfte für Verwirrung sorgen – kündigte der Laden noch vor wenigen Tagen an, zu Ende September für immer die Türen zu schließen. 35 Mitarbeiter standen nach 40 Jahren Bio Brotladen eigentlich vor dem Nichts. „Aufgrund der gestiegenen Energiepreise sind wir nicht mehr in der Lage, bezahlbare Backwaren herzustellen“, hieß es ebenfalls in einem Aushang. Der Laden habe Insolvenz angemeldet (Hier mehr lesen).
Mehr aus der Löwenstadt:
Wie es jetzt zu der überraschenden Wende gekommen ist, bleibt bisher unklar. News38 hat versucht den Bio Brotladen Schütze telefonisch zu erreichen – bislang allerdings ohne Erfolg.