Braunschweig.
Langweilig wird der Feuerwehr Braunschweig nicht… Zum Beispiel am Freitagabend hatten die Einsatzkräfte gut was zu tun.
Zum einen waren bei der Feuerwehr Braunschweig zwei dramatisch klingende Notfallmeldungen eingegangen – und zum anderen eine vermeintliche Massenschlägerei auf dem Bohlweg…
Braunschweig: Drei Einsätze – fast gleichzeitig
Den Anfang machte laut Feuerwehr ein Notruf aus der Jasperallee. Zunächst hieß es, dass es in einer Wohnung brennt – mindestens eine Person sei noch in der Wohnung. Daher rückte ein Großaufgebot aus.
Es gab aber zum Glück schnell Entwarnung. Lediglich eine dünne Wohnzimmer-Gardine hatte Feuer gefangen. Die 66-jährige Bewohnerin hatte sie geistesgegenwärtig abgerissen und rausgeworfen. Die Feuerwehr löschte den Stofffetzen im Vorgarten. Die 66-Jährige kam mit dem Schrecken davon.
Fast gleichzeitig zum Einsatz in der Jasperallee erreichte die Feuerwehr ein Notruf aus dem Cyriaksring – am anderen Ende der Stadt. Diesmal lautete die Meldung: „Küchenbrand, eine Frau mit Kind ist noch in der Wohnung“.
——————
Mehr Themen aus Braunschweig:
Preiswahnsinn bei Immobilien – musst du fürs Eigenheim HIER hinziehen?
Blutiger Einsatz! Polizistin muss operiert werden
Spritpreis-Schock! Kunden lassen Frust raus – „Kollegen müssen sich einiges anhören“
Aber auch hier lief es eher glimpflich ab: Noch bevor die Einsatzkräfte da waren, konnten sich Mutter und Kind ins Freie retten. Ein Notarzt checkte die beiden kurz durch – ihnen war nichts passiert. Die Feuerwehr löschte die brennende Küchenzeile. Ursache und Schaden stehen in beiden Fällen noch nicht fest.
Braunschweig: Bohlweg-Schlägerei zieht Gaffer an
Wieder fast zeitgleich, gegen 19.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Braunschweig zu einer angeblichen Massenschlägerei mit mehreren Verletzten auf dem Bohlweg gerufen. Gleich mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Schon das erste Rettungsteam gab Entwarnung: Es gab „nur“ zwei Verletzte. Dafür aber etliche Gaffer. Immerhin konnten die meisten Einsatzkräfte wieder umdrehen. (ck)
Zuletzt war der Bohlweg in Braunschweig in die Schlagzeilen geraten, weil hier auf einen Mann geschossen worden war. Jetzt klickten in dem Fall gleich drei Mal die Handschellen. (Details hier!)