Braunschweig.
Ein winziges Detail versüßt einem Busfahrer aus Braunschweig den Tag. Ein Gast hinterließ ihm einen liebevollen Gruß.
Und so wurde die gewöhnliche Route von Wolfenbüttel nach Braunschweig für ihn zu etwas ganz Besonderem.
Braunschweig: Busfahrer macht ungewöhnlichen Fund auf Lenkrad
Frühlingsgefühle in Braunschweig! Das merkten auch die Busfahrer der Region. Der sonnige Mittwoch wirkte sich positiv auf die Laune der Fahrgäste aus. Besonders dieser junge Busfahrer profitierte davon.
——————–
Das ist die Stadt Braunschweig:
- liegt im Südosten von Niedersachsen
- ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
- hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
- Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)
——————–
Er fuhr mit der Linie 420 die Route zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig ab. An der Haltestelle Campestraße gab es dann eine süße Überraschung: Eine unbekannte Dame legte ihm einen herzförmigen Lolli auf sein Lenkrad. Der Mann freute sich sehr über seinen verspäteten Valentinstags-Gruß! Und genau deswegen startet die Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG) jetzt eine besondere Aktion.
Braunschweig spielt Armor und sucht nach Herzensdame
Auf ihrer Facebook-Seite spielt die BSVG jetzt Armor und sucht nach der großzügigen Passagierin. Denn eine Sache lässt den Busfahrer nicht in Ruhe. „Leider hat er ganz vergessen, nach dem Namen der jungen Dame zu fragen, die mit ihm in der Linie 420 von Wolfenbüttel, Campestraße bis Braunschweig, Campestraße unterwegs war und ihm diesen süßen Lolli dagelassen hat“, verraten seine Kollegen.
——————–
Mehr aus der Löwenstadt:
——————–
Damit sich der Mann doch noch bei seiner Herzensdame bedanken kann, sucht die BSVG jetzt nach der jungen Frau. Auch die Menschen aus Braunschweig möchten das unterstützen: Sie teilen den Beitrag fleißig auf den sozialen Medien und verlinken mögliche Geschenkgeberinnen. Und wer weiß, vielleicht lohnte es sich diese Busfahrt für die Dame gleich doppelt. (mbe)