Braunschweig.
Einem dürfte dieser Zuwachs in Braunschweig gar nicht schmecken: Autobauer VW. Denn Konkurrent Tesla kommt wohl in die Löwenstadt!
Zumindest sucht der US-amerikanische E-Autobauer beim Karriereportal LinkedIn nach Personal für eine Filiale Braunschweig.
Braunschweig: Tesla sucht auf LinkedIn nach Mitarbeitern
Braunschweig gehört dank VW zu den Regionen mit der bundesweit höchsten Dichte an Elektro-Autos. Das ist auch an Tesla nicht vorbeigegangen.
Neben Verkaufsberatern sucht Tesla auch einen Filialleiter – das Team soll am Standort Braunschweig dann für ein „unvergessliches Tesla-Erlebnis“ sorgen. Unter anderem lockt das Unternehmen von Elon Musk bei LinkedIn mit Aktienpaketen, Weiterbildungsmöglichkeiten und günstigen Fitness-Kursen.
Braunschweig: Tesla schweigt noch
Bisher sitzt Tesla etwa in Hannover und Berlin. Die A2-Anreise fällt dann wohl bald weg. Wann der und wo genau in Braunschweig der Weltmarktführer bei E-Modellen seine Zelte in Braunschweig aufschlagen will, blieb zunächst offen.
—————–
Mehr aus Braunschweig:
—————–
Tesla hat auf eine News38-Anfrage noch nicht reagiert. (ck)
Mehr News: Ein Busfahrer aus Braunschweig konnte nicht glauben, was er gesehen hatte – dann startete die große Suche (Hier mehr lesen).