Veröffentlicht inBraunschweig

Bahn in Braunschweig: Strecke nach Hannover mehrere Stunden dicht – massive Einschränkungen für Kunden

Bahn in Braunschweig: Strecke nach Hannover mehrere Stunden dicht – massive Einschränkungen für Kunden

braunschweig bahn.jpg
Wegen der Streckensperrung mussten sich Bahnkunden in Braunschweig auf Verspätungen einstellen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / CITYPRESS 24 | Darius Simka/CITYPRESS24

Braunschweig / Hannover. 

Im Verkehr der Bahn zwischen Hannover und Braunschweig kam es am Samstagmorgen zu massiven Einschränkungen. Der Grund: Die Bahnstrecke wurde vermutlich wegen eines Unfalls gesperrt.

Der Fernverkehr wurde umgeleitet. Passagiere zwischen Hannover und Braunschweig mussten sich auf beachtliche Verspätungen einrichten.

Bahn in Braunschweig: Strecke nach Hannover dicht

„Da scheint es wohl geknallt zu haben“, sagte ein Sprecher der Westfahlenbahn am Samstagvormittag gegenüber News38. Wenig später wurde auch ein Schienenersatzverkehr zwischen Hannover und Braunschweig eingerichtet. Vier Busse waren auf der Strecke verkehrt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Meldung erreichte die Westfahlenbahn um kurz vor 10 Uhr.

——————

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

——————

+++ A36 in Braunschweig: Neue Brücke kommt! DAS musst du jetzt wissen +++

Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtete derweil, dass der Verkehr seit etwa 8.30 Uhr stark eingeschränkt war. Dort war auch von einem Personen-Unfall und einem Notarzt-Einsatz die Rede. Am Bahnhof Peine würden keine Zügen halten. Die Westfahlenbahn habe mehrere Züge zwischen Braunschweig und Hannover streichen müssen.

————————–

Mehr Themen aus Braunschweig.

————————–

Der Fernverkehr wurde zeitweilig über Hildesheim umgeleitet. Auch dort kam es zu Verspätungen. Fahrgäste wurden gebeten sich vor der Fahrt etwa über die DB-Navigator-App zu informieren.

Update: Strecke zwischen Braunschweig und Hannover wieder freigegeben

Um etwa 12 Uhr konnte die betroffene Strecke wieder freigeben werden, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“ und beruft sich auf Informationen der Bahn. (bp)