Braunschweig.
Manchmal hält doppelt besser: Ein Geschäft schlägt in Braunschweig ein zweites Quartier auf.
Und das mitten in der Innenstadt: Der Damm in Braunschweig bekommt Zuwachs!
Braunschweig: Neuzugang für die Innenstadt
Viele Braunschweiger bezeichnen es als „kleines Ikea“ – und in der Tat kommt der Laden in den Schloss Arkaden ein wenig so daher. Die Rede ist von Søstrene Grene!
Die dänische Kette mit den krummen Preisen zieht in die ehemalige Schuhkay-Filiale am Damm 11, die im Herbst 2020 nach elf Jahren ihre Türen für immer geschlossen hatte. Seit ein paar Monaten hat Görtz hier ein Schuh-Outlet. Das schließt dann offenbar auch bald.
Bei Søstrene Grene bekommst du viel Deko, Künstlerbedarf, Accessoires für deine Wohnung und auch kleine Möbel. Damit bekommt auch Depot echte Konkurrenz in Sichtweite. „Das Eröffnungsdatum steht noch nicht fest, aber wir freuen uns schon sehr darauf“, teilte das Unternehmen mit.
—————–
Das ist Søstrene Grene:
- dänische Einzelhandelskette
- 1973 in Aarhus gegründet
- verkauft Design, Wohnaccessoires, Küchenzubehör, Geschenkartikel, Schreibwaren, Kleinmöbel
- Dutzende Filialen in Europa – und in Japan
- Läden gleichen einem Labyrinth
- überall läuft klassische Musik
—————–
Søstrene Grene: Nach Braunschweig dann Wolfsburg?
Übersetzt heißt Søstrene Grene „Die Schwestern Grene“ – seit 1973 gibt es die Kette. Im Logo zu sehen sind die „Schwestern“ Clara und Anna. Grene allerdings ist der Name von einem der beiden Firmengründer. Inzwischen gibt es auch in Deutschland Dutzende Filialen, neben Braunschweig auch in Hannover und Göttingen zum Beispiel.
—————–
Ähnliche Artikel:
—————–
Spannend: Kommt Søstrene Grene bald auch nach Wolfsburg? Offiziell sei das erstmal nicht geplant, hieß es. Aber auffällig ist, dass die Dänen online Stellen für Wolfsburg ausgeschrieben haben – auch von „Store Opening“ ist da die Rede… (ck)