Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Student mit besonderem Nebenjob – er ist der einzige in der Löwenstadt

Braunschweig: Student mit besonderem Nebenjob – er ist der einzige in der Löwenstadt

braunschweig.jpg
Ein Student aus Braunschweig hat einen besonderen Nebenjob. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Westend61

Braunschweig. 

Diesen Studentenjob hat nicht jeder – oder eigentlich nur ein einziger Student aus Braunschweig!

Straßenbahn in Braunschweig fahren will gelernt sein. Schließlich hat der oder die Steuernde nicht nur Verantwortung für die Fahrgäste, sondern auch für alle weiteren Verkehrsteilnehmer, mit denen er sich Straße und Schiene teilt.

Ein junger Mann aus Braunschweig hat es gewagt – und fährt jetzt Straßenbahn als Nebenjob. Darüber berichtet die „Braunschweiger Zeitung“.

Braunschweig: Dieser Mann steuert die Straßenbahn

Denn eigentlich ist Mark Bardon, 24 Jahre alt, Student. Später will er einmal Kinder in Englisch und Darstellendem Spiel unterrichten. Doch bis es so weit ist, verdient der 24-Jährige seine Brötchen in den Bahnen der Braunschweiger Verkehrsbetriebe (BSVG).

+++ Braunschweig: Wenn diese Straßenbahn an dir vorbeifährt, hast du Musik im Ohr – wetten?! +++

Während andere angehende Lehrer sich mit Kinderbetreuung oder Nachhilfe verdingen, hat der 24-Jährige sich für einen eher ungewöhnlichen Studentenjob entschieden.

Braunschweig: Dieses Erlebnis hat einen Wunsch geprägt

Doch für ihn ist es die perfekte Kombination. Zwar wollte er schon als Kind Lehrer werden, doch auch der öffentliche Nahverkehr hat den Mann schon immer begeistert. „Als ich aufs Gymnasium kam, bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren, vorher waren mir Busse nie aufgefallen“, sagte er der „Braunschweiger Zeitung“.

———————————-

Mehr Themen aus Braunschweig:

———————————-

Wie es zu dem ungewöhnlichen Einsatz kam und wie Interessierte sich für den Job qualifizieren können, kannst du in der „Braunschweiger Zeitung“ nachlesen. (vh)