Braunschweig.
An kaum einer Branche geht Corona spurlos vorbei. Auch nicht an Wolters Braunschweig. Doch das Hofbrauhaus will sich davon nicht unterkriegen lassen – und sagt Corona jetzt den Kampf an!
Dabei setzt Wolters Braunschweig vor allem auf eins: Verantwortung. Wolters Braunschweig jetzt ein spezielles Geschenk für Mitarbeiter, aber auch für Besucher des Brauereigeländes einfallen lassen.
Wolters Braunschweig macht Mitarbeitern und Besuchern Geschenke
Sie gehört mittlerweile zum Alltag von uns allen: Die Mund-Nasen-Bedeckung. Mittlerweile ist es nicht mehr nur in Einkaufsläden Pflicht, Maske zu tragen, sondern auch an ausgewählten öffentlichen Plätzen und in anderen Gebäuden. Alles zu den Regeln findest du >>> hier.
Wer das Haus verlässt, greift also aktuell nicht mehr nur zu Geldbörse, Handy und Schlüssel – sondern auch zur Maske. Doch was, wenn man die Mund-Nasen-Bedeckung mal vergessen hat? Zumindest auf dem Brauereigelände bei Wolters in Braunschweig gibt es dafür jetzt eine Lösung!
—————————
Das Hofbrauhaus Wolters in Braunschweig:
- regionale Großbrauerei in Braunschweig
- größte Privatbrauerei Niedersachsens
- 1627: Gründung
- 2003: Wolters wird Teil der InBev-Gruppe
- 2006: Wolters wird wieder zur Privatbrauerei
- 2013: Übernahme der Colbitzer Heide-Brauerei
- 2020: die Volksbank BraWo steigt als Gesellschafter ein
- Produkte: Pilsener, Märzen, Mai-Bock, Schwarzer Herzog, (alkoholfreies) Weizen, Spezial, Mal, Radler, usw.
- Geschäftsführer: Peter Lehna
- Mitarbeiter: rund 150
- Internetseite: www.hofbrauhaus-wolters.de
—————————–
Wolters startet Aktion: „Maske auf – Verantwortung tragen“
Denn das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 5.000 Masken bestellt. Jeweils fünf Masken befinden sich in einer exklusiven Box. Jeder Wolters-Mitarbeiter hat nach Angaben des Unternehmens bereits eine solche Box zu Nikolaus bekommen.
Doch einige seien auch für Besucher und Kunden reserviert, die in Corona-Zeiten das Brauereigelände betreten müssten. So zum Beispiel Vertreter, Dienstleister, Lieferanten,…
Wer von ihnen keine Maske dabei hat, muss nun also nicht mehr unverrichteter Dinge das Gelände verlassen, sondern bekommt eine Box von Wolters. Aber nur, solange der Vorrat reicht!
Die Box ist laut Wolters übrigens kostenlos. Mit der Aufschrift „Maske auf – Verantwortung tragen“ soll sie „Empfänger motivieren, durch das Tragen der Masken ihren Beitrag im gemeinsamen Kampf gegen die Pandemie zu leisten“. In der Hoffnung, dass 2021 bessere Zeiten parat hält…
—————————
Mehr aus Braunschweig:
——————————-
Wolters-Masken regional produziert
Das Besondere an den Masken ist laut Wolters übrigens, dass sie regional in Braunschweig produziert wurden. Genau so wie die Verpackungen. So habe Wolters auch noch andere, regionale Unternehmen unterstützen können. (abr)