Veröffentlicht inBraunschweig

Vermisster 72-Jähriger – Nur noch wenig Hoffnung

Vermisster 72-Jähriger – Nur noch wenig Hoffnung

Die Polizei suchtz den 72-jährigen Rolf Bode
Die Polizei suchtz den 72-jährigen Rolf Bode Foto: Foto: Polizei Braunschweig

Lehndorf. 

Von einem vermissten 72-jährigen Braunschweiger fehlt weiterhin jede Spur (news38.de berichtete). Es seien zwar einige Hinweise bei der Polizei eingegangen, diese seien aber im Sande verlaufen. Das teilte die Polizei am Dienstag auf Nachfrage von news38.de mit.

Der Mann wurde am 16. November zuletzt gesehen. Als Mitarbeiter eines Pflegedienstes am nächsten Morgen gegen 7 Uhr den Rentner aufsuchen wollten, war er nicht mehr in der Wohnung in Lehndorf. Wo er sich aufhalten könnte, ist derzeit noch völlig unklar.

Die Suche per Hubschrauber in den Bereichen Lammer Holz und Ölper See verlief am Freitag ergebnislos. In Lehndorf seien Waldstücke abgesucht worden, auch ohne Erfolg. Auch die Rücksprache mit den Krankenhäusern im Umkreis habe keine neuen Erkenntnisse geliefert. Die Lehndorfer seien sensibilisiert und hielten die Augen offen, so ein Polizeisprecher. Allerdings müsse man nach so langer Zeit zwangsläufig mit dem Schlimmsten rechnen.

Hinweise zum Vermissten nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/4762516 oder jede Polizeidienststelle entgegen.