Eine gesperrte Straße.
Foto: dpa
Braunschweig/Wolfenbüttel.
Aufgrund von Wartungsarbeiten am Heidberg- und am Lindenbergtunnel im Zuge der A 39 kommt es ab Montag, 18. Juli 2016, bei Braunschweig zu nächtlichen Verkehrsbehinderungen und Sperrungen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Wolfenbüttel hin.
Wie die Behörde weiter mitteilte, beginnen die Arbeiten am Montagabend gegen 19 Uhr mit vorbereitenden Tätigkeiten, in denen der Verkehr zwischen dem Kreuz Braunschweig-Süd und der Anschlussstelle Rautheim in Fahrtrichtung Wolfsburg eingeschränkt wird. Es kann punktuell zu kurzzeitigen Behinderungen durch Fahrstreifen- oder Anschlussstellensperrungen kommen. Diese Arbeiten werden bis voraussichtlich gegen 5 Uhr des Folgetages (Dienstag, 19. Juli) abgeschlossen sein.
Vollsperrung ab Dienstag Im Zeitraum vom 19. Juli, etwa 19 Uhr, bis 20. Juli, etwa 5 Uhr, wird die A 39 in Fahrtrichtung Wolfsburg zwischen Kreuz Braunschweig-Süd und Rautheim voll gesperrt. Betroffen ist auch die Anschlussstelle Braunschweig-Südstadt. Die Fahrtrichtung Salzgitter bleibt in diesem Zeitraum ohne Einschränkungen.
Vom 20. Juli, 19 Uhr, bis 21. Juli, etwa 5 Uhr, wird die A 39 zwischen dem Kreuz Braunschweig-Süd und der Anschlussstelle Rautheim in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. B-troffen hiervon ist auch die Anschlussstelle Südstadt in beiden Fahrtrichtungen.
Umleitung über A391 Die A 391, die bis zum 20. Juli wegen Bauarbeiten in Fahrtrichtung Salzgitter gesperrt ist, steht zu diesem Zeitpunkt wieder als Umleitungsstrecke zur Verfügung.