Braunschweig.
Die Freude der Autofahrer auf der A391 währt nicht lange: Die Bauarbeiten liegen laut Landesbehörde für Straßenbau zwar gut im Zeitplan und die Anschlussstelle Lehndorf in Richtung Salzgitter ist seit Freitag, 1. Juli 2016, wieder freigegeben. Doch am Samstag, 2. Juli, ist dann an der Anschlussstelle Weststadt die Ausfahrt aus Richtung Gifhorn sowie die Auffahrt in Richtung Gifhorn gesperrt.
In der Folge kommt es jeweils für rund eine Woche zu Vollsperrungen der A 391 in Fahrtrichtung Gifhorn beziehungsweise Salzgitter, wobei die Sperrung in der Anschlussstelle Weststadt bestehen bleiben. Zu den genauen Sperrdaten und Umleitungsstrecken will die Landesbehörde noch rechtzeitig informieren.
Mit der Aufhebung der Vollsperrung werden dann die Erneuerungsarbeiten zwischen Braunschweig-Gartenstadt und -Lehndorf, die Anfang März begonnen hatten, abgeschlossen sein. Zeitgleich soll auch die bauliche Verstärkung der Brücke über die Münchenstraße (L 473) in der Anschlussstelle Weststadt beendet sein.