Braunschweig.
Widerliche Schmierereien an der Gedenkstätte „KZ-Außenlager Braunschweig Schillstraße“!Ausgerechnet am 8. Mai, dem Tag der Befreiung, haben Unbekannte zugeschlagen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Braunschweig: Widerliche Schmierereien an Gedenkstätte
Schockierende Entdeckung am Samstagmorgen! Gegen 8.50 Uhr musste die Polizei ausrücken, weil an der Gedenkstätte Schillstraße widerliche Schmierereien entdeckt worden sind.
KZ-Gedenkstätte Schillstrasse in #Braunschweig mit roter Farbe beschmiert. Dort findet heute eine Gedenkveranstaltung von @gegenrechtsBS zum 8. Mai, dem Tag der #Befreiung vom #Faschismus, statt. In den letzten Tagen waren mehrfach Hakenkreuze am Ringgleisweg gesprüht worden … pic.twitter.com/fZLrvmGaID
— David Janzen (@dokurechts) May 8, 2021
Mehrere Gedenktafeln waren mit roter Farbe beschmiert, auf eine Infotafel wurde ein rotes Hakenkreuz gesprüht. Das war laut Polizei allerdings bei ihrem Eintreffen schon mit Papiertüten abgedeckt.
————————
Mehr aus Braunschweig:
- Braunschweig: Was aktuell im Dom passiert, gibt es nur alle 20 Jahre zu sehen!
- Hauptbahnhof: Mann will keine Maske tragen – dann kommt es zu brutalen Szenen
- Vatertag: Polizei macht deutliche Ansage – „Werden durchgreifen“
—————————-
Polizei sucht DIESEN Zeugen
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht auf Samstag etwas gesehen haben könnten. Außerdem sucht die Polizei auch nach der Person, die das Hakenkreuz abgedeckt hat.
Hier kannst du dich bei der Polizei melden: 0531/476-2516. (abr)
