Veröffentlicht inVermischtes

Kurioses Verkehrsschild sorgt für Fragezeichen – wer es missachtet, muss 135 Euro Bußgeld zahlen

Ein neues Verkehrszeichen sorgt aktuell für zahlreiche Fragezeichen bei Autofahrern. Wenn du es missachtest, droht dir ein fettes Bußgeld!

Parkscheinautomat: Wer das tut, muss nichts bezahlen

In einigen Städten gibt es eine legale Möglichkeit, kostenlos zu parken. Erfahre im Video, wie das geht.

Verkehrsschilder gibt es viele – aber nicht alle Autofahrer kennen auch alle Verkehrsschilder. Ein kurioses Schild sorgt für reichlich Fragezeichen. Dabei solltest du unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Denn wenn du es missachtest, zahlst du 135 Euro!

Andere Länder, andere Schilder: Bei deinem nächsten Besuch in Frankreich könntest du auf ein blaues Verkehrsschild mit einer Raute stoßen. Doch was hat es damit auf sich und viel wichtiger noch: Wie muss ich mich dann verhalten?

+++Autofahrer bangen nach TÜV-Hammer – Experte schlägt Alarm: „Soll man jedes Jahr zittern?“+++

Frankreich-Urlauber sollten dieses Schild unbedingt kennen

Wie das Online-Portal „Chip.de“ berichtet, müssen sich alle Frankreich-Reisende jetzt auf eine neue Verkehrsregel einstellen. Wenn du das blaue Schild mit der weißen Raute einfach ignorierst, bist du 135 Euro ärmer! Das Schild ist eine Ergänzung auf französischen Autobahnen. Es markiert Fahrspuren, die nur von bestimmten Verkehrsteilnehmern genutzt werden dürfen.


Ebenfalls interessant für dich: Bußgeld: Autofahrern droht Strafe über 700 Euro! Wenn sie diesen Fehler machen


Die Regel soll vor allem den Verkehr auf der linken Spur verbessern, denn es werden Fahrzeuge mit mindestens zwei Insassen, Elektroautos mit einem Zero-Emission-Sticker, Taxis und öffentliche Verkehrsmittel bevorzugt. Manchmal ist das Nutzen der Spur zeitlich begrenzt. Dies wird durch das Leuchten des Schildes oder ein Zusatzschild mit dem Zeitfenster gekennzeichnet.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Umwelt soll mit neuem Verkehrsschild entlastet werden

Zur Überwachung kommen spezielle Radarkameras zum Einsatz. Diese können unter anderem erkennen, wie viele Personen in einem Fahrzeug sitzen. Mit dieser Technologie soll die Umwelt entlastet werden. Zudem werden Fahrgemeinschaften gefördert und der Verkehrsfluss wird verbessert. Wenn du die Regel missachtest und die Spur trotzdem nutzt, droht dir ein Bußgeld von bis zu 135 Euro!