Zehn Jahre lang waren sie die Helden von DMAX – die „Steel Buddies“ rund um Michael Manousakis und seinen Gebrauchtwarenhandel „Morlock Motors“. Hier gab es nichts, was es nicht gab, hatte der Unternehmer doch einen Vertrag mit der US-Armee abgeschlossen, der dafür sorgte, dass er immer absurdere Lieferungen bekam. Vom Zahnarztstuhl bis hin zum demilitarisierten Panzer. Im Jahr 2024 jedoch lief die letzte Staffel der „Steel Buddies“ bei DMAX.
Damit enden wird die TV-Karriere von Michael Manousakis und seinem Team jedoch nicht. Auf Kabel 1 und Joyn geht es weiter. Allerdings unter anderem Namen. Titel der neuen Sendung: „Morlock Motors“. Inhaltlich geändert hat sich nicht viel. Noch immer ist der riesige Hof in Peterslahr ein einziges Chaos, das wohl nur Manousakis selbst ein wenig zu überblicken vermag. Und auch sein ganz besonderer Führungsstil ist noch immer der Alte.
Aus den „Steel Buddies“ wird „Morlock Motors“
Das weiß auch seine Mitarbeiterin Jessica, die seit nunmehr drei Jahren bei „Morlock Motors“ im Bereich Büro und Verwaltung angestellt ist. „Ich habe mir wirklich vorgenommen, hier Struktur reinzubringen“, berichtet sie bei Kabel 1, „ich weiß noch nicht, ob ich schon aufgegeben habe.“
++ Die Ludolfs: Fans schockiert – „Schämt euch“ ++
Und auch über ihren Boss hat sie einiges zu erzählen: „Als Mensch ist er super, und hat auch immer ein offenes Ohr für alles, was man so hat. Als Chef ist er wirklich anstrengend. Manche Tage besser, manche Tage schlechter.“
Nun gut, schlechte Tage hat sicherlich jeder einmal. Davon abgesehen dürfte es für Motorenfans aber Schlimmeres geben, als bei Michael Manousakis angestellt zu sein. Auch, weil der 57-Jährige mit seinem Team immer wieder mal um den ganzen Erdball fliegt, um die spannendsten Stücke zu sichten und im besten Fall auch zu kaufen.
Welche das in der neuen Staffel „Morlock Motors“ sind? Das siehst du ab dem 17. Oktober 2024 bei Kabel 1 oder schon vorab bei Joyn.