Veröffentlicht inHarz

Harz: Skurriler Diebstahl! Likör-Hersteller startet ungewöhnlichen Suchaufruf

Ein Harzer Unternehmen startet einen seltenen Suchaufruf. Eigentlich kann man das Stück nur schlecht übersehen. Jetzt fehlt aber jede Spur.

Schierker Feuerstein Flasche im Harz
© IMAGO / Martin Wagner, Montage: News38

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Einem Harzer Unternehmen ist etwas verloren gegangen, was man eigentlich nicht so schnell übersehen kann. Bei den Fans des Kultlikörs aus dem Harz hat es aber wohl etwas zu viel Aufsehen erregt und man hat es kurzerhand entwendet.

Jetzt startet das Harzer Unternehmen einen Suchaufruf der anderen Art.

Harzer Kultlikör mit seltenem Aufruf

Dem Likör-Hersteller „Schierker Feuerstein“ ist etwas verloren gegangen, was wohl bei den Fans etwas zu viel Interesse geweckt hat. Jetzt ist die Firma auf der Suche danach. „Helft mit, unsere rollende Flasche zu finden!“, werden die Liebhaber des Likörs auf Facebook dazu aufgerufen, bei der Suche mitzuhelfen.

Auch die Polizei habe man bereits eingeschaltet, heißt es in dem Beitrag weiter. Dem Unternehmen wurde ein knallroter Flaschenanhänger mit einer Nachbildung einer Flasche „Schierker Feuerstein“ in mehreren Metern Höhe geklaut. Auffällig ist das Werbegadget also allemal. Im Beitrag des Unternehmens sieht man ein Beispielbild des Anhängers mit der Überschrift „WANTED“.

Fotoeinblicke im Goslars-Ort Torfhaus. Flasche Schierker Feuerstein auf Skipiste vor Wolkenverhangenem Brocken.
Diese Flasche Schierker Feuerstein wird gesucht. Foto: imago images/Martin Wagner

Suche nach Flaschenanhänger startet

Darunter das Kennzeichen OHA-RK 94 und der Ort, an dem die riesige Flasche samt Anhänger zuletzt gesehen wurden. Das war an der B27 auf Höhe Sägemühle in Richtung Braunlage, schreibt das Unternehmen. Jetzt sucht man nach Hinweisen „Vielleicht habt ihr etwas mitbekommen, die Anhänger sind ja eigentlich nicht zu übersehen“, schreibt das Harzer Unternehmen auf Facebook.


Mehr News:


Vom Diebstahl ist man hier mehr als überrascht „Wir wissen, dass unsere Flaschenanhänger sehr beliebt sind, aber bitte klaut sie nicht – fragt uns doch einfach nett, wenn ihr einen schönen Stellplatz kennt“, bittet man nun. Wer dem Unternehmen einen Hinweis liefern kann, darf sich über eine kleine Belohnung freuen, schreiben sie weiter. Die Hoffnung, dass sich der Anhänger findet, ist also noch nicht aufgegeben.