Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Sommer der Extreme! Experte zeichnet eindeutiges Bild – „Will niemand“

Das Wetter in Niedersachsen hat aktuell einiges zu bieten: Sonne, Regen und Gewitter wechseln sich immer wieder ab. Kommt jetzt die Hitze?

Wetter in Niedersachsen
© IMAGO/Russian Look

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

In diesem Video erklären wir dir, wie eine Wettervorhersage entsteht.

Das Wetter in Niedersachsen ist aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Startet der Tag mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, endet er mit Regen und Gewitter.

Wetter-Experte Dominik Jung hat jetzt ein eindeutiges Sommer-Bild gezeichnet. Was dich in Niedersachsen erwartet, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Bleibt es wechselhaft?

Der Freitag (12. Juli) hat in Niedersachsen sowohl Sonnenschein als auch heftige Regenschauer in petto gehabt. In Braunschweig grummelte es zur Mittagszeit und es kam einiges vom Himmel. Am Nachmittag zeigte sich dann schon wieder die Sonne.

+++ Lotto in Niedersachsen: Tipper aus der Region räumt ab! HIER klingen die Kassen +++

Für Sonnenanbeter ist das wechselhafte Wetter wahrscheinlich ziemlich nervig. Doch wie lange bleibt es noch so? In Südeuropa steigt das Thermometer auf über 40 Grad. In Griechenland und Spanien erwartet Urlauber die große Hitze, wie Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“ in seiner neusten Youtube-Prognose erzählt.

„Das braucht hier niemand“

Stellt sich die Frage: Schwappt die große Hitze auch bald zu uns nach Deutschland? Jung kann dahingehend Entwarnung geben. „Die große Hitze bleibt flächendeckend in Südeuropa“, macht er deutlich. Bis zum 27. Juli sieht der Experte weiterhin wechselhaftes Wetter mit Schauern und Gewitter.


Mehr News:


Doch er prognostiziert auch: „Aber immer wieder gibt es einzelne Hitze-Spitzen, die kommen auch mal zu uns nach Deutschland.“ Dabei redet er aber nur von „Hitze-Spitzen“ – also einzelnen Tagen, die besonders heiß werden sollen. „Gott sei Dank“, so der Meteorologe. „Ich glaube sieben Tage am Stück 40 Grad plus X, das will hier niemand und das braucht hier auch niemand.“