Vor ausverkaufter Kulisse haben Silbermond am Samstagabend (22. Juni) das Sommerfestival in der Wolfsburger Autostadt eröffnet.
Und was war das für ein würdiger Start in die Festival-Saison der Autostadt. Bereits ab dem ersten Lied, das Frontfrau Stefanie Kloß mit ihren Jungs anstimmt, hat sie die Menschen in Wolfsburg in ihren Bann gezogen.
Silbermond in Wolfsburg: Nach 20 Jahren noch immer erste Klasse
Mit Hits vom aktuellen Album „Auf, auf“, einer Zeitreise ins Jahr 2004 und ihrer allerersten Platte, aber auch mit absoluten Klassikern wie „Das Beste“ und „Leichtes Gepäck“ brachten sie die Menschen auf dem Platz vor der Lagunenbühne unter freiem Himmel zum Tanzen und Mitsingen.
+++ Wolfsburg: Bekannte Kette kommt in die Stadt – die Reaktionen sind eindeutig +++
Mitten in der Performance von „Auf, auf“ hält Stefanie Kloß plötzlich inne und erklärt, sie wolle nun etwas machen, was sie seit 20 Jahren mache. Das dürfe heute nicht fehlen. Sie zieht eine imaginäre Linie durch das Publikum, bittet die Menschen, ganz dicht zusammenzurücken.
Silbermond rocken Festival-Eröffnung
Und dann macht sie es tatsächlich. Sie stellt sich direkt vor das Publikum, dirigiert die Menschen noch einmal enger zusammen und dann springt sie. Sie landet auf den ausgestreckten Armen der Fans, die sie teilweise etwas wackelig, bis zu einer kleinen Bühne in der Mitte des Platzes vor der Lagunenbühne tragen. Dort gesellt sich dann auch der Rest der Band wieder zu ihr und dann wird es richtig emotional.
Silbermond verzaubern die Menge mit einer emotionalen Version von „Zusammen Abschied“ und treffen ihre Zuhörer mitten ins Herz. Es geht um die schwere Corona-Zeit, Abschied und Erinnerungen. Zurück auf der großen Bühne verabschiedet sich die Band vom Publikum. Doch nur für einen kurzen Augenblick.
Mehr News:
Natürlich lassen es sich Silbermond nicht nehmen, den Menschen in Wolfsburg noch eine Zugabe zu servieren. Und die hat es in sich. Am Ende tanzt, singt und hüpft der ganze Platz.
Und es scheint, als ob nicht nur Silbermond auf der Bühne, sondern auch das Publikum davor, einen richtig guten Abend gehabt hat.