Veröffentlicht inPeine

Action im Kreis Peine: Überraschung wartet im Müll – Frau ist komplett baff

Action-Besuch im Kreis Peine wird für eine Frau zum Highlight des Tages – was sie im Müll findet, kann sie kaum glauben.

action kreis peine
© IMAGO/Manuel Stefan

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

In Action-Märkten kann man alles Mögliche zum kleinen Preis einkaufen. Das Angebot ist breit: Von Dekoartikeln über Haushaltswaren bis hin zu Textilien ist einiges im Sortiment zu finden. Auch Mirjam aus dem Kreis Peine war in einer Filiale in Vechelde unterwegs.

Dort machte sie einen Fund, der sie ziemlich überraschte. Was die Niedersächsin zwischen einem Häufchen Müll gefunden hat, liest du hier.

Action im Kreis Peine: „Ich hab mich total gefreut“

Manchmal hat man einfach Glück – auch Mirjam aus dem Kreis Peine hat am Samstag (27. April) ein kleines Stückchen davon abbekommen. Die Niedersächsin wollte gemeinsam mit ihrer Tochter eigentlich nur etwas bei Action einkaufen. Als sie dann ihren Einkaufswagen wegbrachte, blieb ihr Blick an einem kleinen Müllhaufen hängen.

+++ Kreis Peine: Einzigartiger Edeka – abgefahren, was beim Gemüse abgeht +++

„Da lag so ein Berg mit Dreck und allem, was da eben so rumflatterte“, erzählt Mirjam, „und dann habe ich da diesen Zettel entdeckt – der guckte da so raus“. Daraufhin hob sie den Zettel auf und begann ihn zu lesen. Die Botschaft darauf fühlte sich für Mirjam wie ein „Lichtblick“ an. „Ich hab mich total gefreut“, sagt sie.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Man braucht solche Momente“

Auf dem Zettel stand in kindlicher Schrift und Rechtschreibung ein einfacher Satz geschrieben: „Ich wünsche Sie einen schönen Tag. Tschüss“. Darunter ist ein freundliches Gesicht gezeichnet, das Mirjam und ihre Tochter anlächelte. Auch die Tochter freut sich: „Das ist aber schön“, stellte sie fest. Die Nachricht zauberte den beiden nicht nur ein Mal ein Lächeln ins Gesicht – als Mirjam am Montag zur Arbeit fuhr und den Zettel in ihrem Auto sah, freute sie sich gleich noch ein zweites Mal darüber.


Mehr News:


Beseelt von dieser Erfahrung, teilte Mirjam daraufhin ein Bild des Zettels in einer Facebook-Gruppe. Auch die anderen Gruppenmitglieder freuen sich über den Beitrag: „Sooo süß! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag“. Mirjam findet: „Gerade in der heutigen Zeit bei all den schlechten Nachrichten braucht man solche Momente. Momente, die uns daran erinnern, wie schön das Leben ist und wie toll unsere Mitmenschen sind.“