Dieses Schicht wird ein Paketdienstfahrer wohl so schnell nicht vergessen!
Der 30-Jährige fuhr am Mittwoch (3. Januar) Pakete in Braunschweig aus, die über Hermes verschickt wurden. Zumindest deutet die Aufschrift des weißen Mercedes Sprinters darauf hin. Doch die Schicht wurde für den Mann zum Albtraum.
Hermes in Braunschweig: Schock für Paketzusteller
Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch um 14.50 Uhr in Timmerlah. Als der 30-Jährige mit dem weißen Hermes-Sprinter in der Straße „Im Sommerfeld“ unterwegs war, hat ihn plötzlich ein unbekannter Mann angesprochen. Doch dabei sollte es nicht bleiben.
Wie die Polizei berichtet, bedrohte der Unbekannte den Paketfahrer mit einer Schusswaffe. Der bewaffnete Mann stieg schlussendlich in den Sprinter und fuhr davon. Der 30-Jährige alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten fahndeten auch direkt mit einem großen Aufgebot nach dem Sprinter.
Polizei sucht dringend Zeugen
Und schon nach 30 Minuten sollten sie fündig werden. Sie entdeckten das Fahrzeug im Ederweg. Von dem Unbekannten fehlte allerdings jede Spur. Genau so wie von einigen Paketen. Der Paketzusteller beschreibt den Unbekannten wie folgt:
- männlich
- circa 35 Jahre alt
- etwa 1.75 Meter groß
- sportliche Figur
- komplett schwarz bekleidet
Mehr News:
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die entweder am Tatort, im Ederweg oder auf der Fahrtstrecke dorthin Beobachtungen gemacht haben. Wenn du helfen kannst, melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 0531/476-2516.