Erst vor Kurzem präsentierte VW den neuen ID.7 Tourer1 – jetzt zieht eine Tochter des Wolfsburger Autobauers nach und zeigt erste Bilder einer neuen Modell-Version.
Dabei ist bei dem „Verbrenner-Flaggschiff“ der VW-Tochter eine Sache ganz neu. Vorher gab es sie so noch nicht.
VW-Tochter zeigt Bilder von vierter Generation
Die Rede ist von Volkswagen-Tochter Skoda. Die Tschechen haben am Donnerstag (2. November) ihren neuesten Skoda Superb vorgestellt – die „vierte Generation des Skoda Verbrenner-Flaggschiffs“, heißt es in einer Mitteilung.
Dabei bietet sich Auto-Fans die Auswahl zwischen Kombi und Limousine. Beide Varianten kommen mit mehr Platz und Komfort. Am Design hat Skoda außerdem gefeilt. Digitale Drehregler innen, LED-Scheinwerfer außen. Insgesamt sehe der neue Superb „aufgeräumter“ aus.
Eine Sache feiert im Superb Premiere
Was es im Skoda Superb bislang noch nicht gab: Ein Mild-Hybrid-Motor. Mit der neuen Generation kommt der jetzt aber. Kunden können dann wählen zwischen drei Benziner mit Leistungen von 110 Kilowatt (150 PS) bis 195 Kilowatt (265 PS) und zwei Diesel mit 110 Kilowatt (150 PS) beziehungsweise 142 kW (193 PS).
Mehr News:
Dazu hat Skoda einen Plug-in-Hybridantrieb im Kombi ergänzt. Wer sich für einen Benziner entscheidet kann dann auch die Mild-Hybridvariante wählen. Neu ist außerdem der Abbiege- und Kreuzungsassistent.