Veröffentlicht inHarz

Harz: Ausflug mit dem E-Bike endet mit dem Tod! Mann hat keine Überlebenschance

Ein E-Bike-Ausflug endete für einen 72 Jahre alten Mann mit dem Tod. Für ihn gab es keine Überlebenschance mehr.

Harz
© IMAGO / wolterfoto

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Ein Mann ist mit seinem E-Bike durch den Harz gefahren. Der 72-Jährige war dabei mit seinem E-Bike in Endorf in Falkenstein unterwegs.

Doch für den E-Bikefahrer endete der Harz-Ausflug tödlich. Der Mann hatte keine Überlebenschance.

Harz: E-Biker schleudert über die Straße

Der 72-jährige E-Biker fuhr dabei am Sonntag (22. Oktober) aus Endorf kommend von links auf eine Landstraße, wie die Polizei Magdeburg der Deutschen Presseagentur (dpa) sagte. Gleichzeitig war allerdings ein 63 Jahre alter Autofahrer auf der Landstraße Richtung Falkenstein/Harz unterwegs.

Dabei hatte der Autofahrer Vorfahrt, die der E-Biker allerdings nicht beachtete. Der 63-jährige Fahrer bremste noch und versuchte auszuweichen. Doch das Auto prallte gegen das E-Bike. Der 72 Jahre alte Fahrer schleuderte dabei über die Straße.

E-Biker stirbt trotz Reanimation

Für den E-Biker kam jede Hilfe zu spät. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der Mann noch an Ort und Stelle. Der 63-jährige Autofahrer verletzte sich leicht bei dem Unfall und stand unter Schock.


Mehr News:


Die Landstraße war am Sonntag knapp zwei Stunden voll gesperrt. Insgesamt schätzen die Beamten den Sachschaden auf 10.000 Euro. (jko mit dpa)