Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Beliebte Gaststätte postet krasses Foto aus der Küche –“Riesenschädling“

Das „Tetzelstein“ in Königslutter am Elm hat eine beeindruckende Aufnahme aus der Küche veröffentlicht. Es zeigt den „Riesenschädling.

Kreis Helmstedt
© IMAGO/Panthermedia

Das ist das beliebteste Fast Food der Deutschen

Burger, Döner, Pizza oder Currywurst? Welches ist das beliebteste Fast-Food-Gericht der Deutschen? Eine Yougov-Umfrage im Auftrag der dpa bringt Klarheit.

Die beliebte Waldgaststätte „Tetzelstein“ hat in der Vergangenheit oft für begeisterte Gästekritiken gesorgt. Nicht nur wegen ihrer idyllischen Lage im Kreis Helmstedt, sondern vor allem wegen ihrer kulinarischen Köstlichkeiten.

Aber jetzt hat ein kürzlich auf Facebook geteilter Post des beliebten Gasthauses zunächst für Fragezeichen gesorgt. Alles dreht sich um einen „Riesenschädling“.

Kreis Helmstedt: „Schädling“ erobert die Herzen

Doch bevor sich die Fans und Stammgäste der Waldgaststätte aus dem Kreis Helmstedt in Panik versetzen lassen: Der besagte „Riesenschädling“ ist keineswegs ein unangenehmer Parasit, sondern eine kulinarische Spezialität, die die Herzen aller Liebhaber deftiger Speisen höher schlagen lässt. Mit einem Augenzwinkern kündigt die Gaststätte ihre XXL-Brat-Currywurst an, die nicht nur durch ihre imposante Größe, sondern auch durch ihren Namen für Aufsehen sorgt.

Laut dem Facebook-Post der Gaststätte handelt es sich bei dem „Riesenschädling“ um eine satte 360 Gramm schwere Brat-Currywurst. Aber nicht nur das: Sie wird von einem Berg aus knusprigen Pommes begleitet und ist reichlich getoppt mit feuriger Chilli-Cheese-Soße, Currysauce und knusprigen Zwiebelringen. Ein Gaumenschmaus für „echte Kerls und Kerlinnen“, wie die Betreiber stolz verkünden.

+++ Helmstedt: Lauben abgefackelt! Flammen schlagen meterhoch in den Nachthimmel +++

Und wer jetzt denkt, dass dies alles industriell hergestellt wird, der irrt. Wie im Post betont wird, handelt es sich bei beiden Wurstvarianten, sowohl der XXL-Variante als auch der klassischen Brat-Currywurst, um Produkte eines Fleischers aus dem Kreis Helmstedt – also keine Massenware. Dazu werden alle Saucen selbstgemacht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Reaktionen sind durchweg positiv

Ein Blick in die Kommentare unter dem Post zeigt: Die XXL-Brat-Currywurst ist bereits jetzt ein Hit! Viele Gäste können es kaum erwarten, den „Riesenschädling“ selbst zu kosten und ihre Geschmacksknospen auf diese besondere Probe zu stellen.


Mehr News:


„Das ‚Vieh‘ sieht aus wie das was ich dringend mal probieren muss“, meint ein User mit einem Augenzwinkern. „Das ist mal ne Ansage“, schreibt der nächste und ein Dritter bekommt „glatt Hunger“. Aber das Restaurant aus dem Kreis Helmstedt erwidert: „Aber hinterher hast Du keinen mehr – versprochen!!“ Na da dann: Guten Appetit!