Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: VW-Fahrer übersieht Radler – mit verheerenden Folgen

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Helmstedt schwer verletzt worden. Hier liest du mehr zu dem Unglück.

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ereignete sich am Donnerstagabend auf der Goethestraße, Ecke Schillerstraße.
© IMAGO/Future Image

3 hilfreiche Fahrrad-Apps für den Alltag

Mit diesen 3 Fahrrad-Apps wird die nächste Fahrradtour entspannter und macht garantiert noch mehr Spaß!

Schwerer Unfall in Helmstedt!

Bei dem Unfall in Helmstedt ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht bei ihm aber zum Glück offenbar nicht, sagt die Polizei.

Helmstedt: Schwerer Unfall

Den Angaben zufolge war der 69-Jährige am Donnerstag (1. Juni) gegen 18 Uhr auf dem Radweg der Goethestraße unterwegs, in Richtung „Am Ludgerihof“. An der Ecke Schillerstraße passierte dann der Unfall.

Demnach wollte der Fahrradfahrer hier über die Straße fahren. Das wiederum sah ein 45-jähriger VW Golf-Fahrer offenbar nicht oder zu spät. Das Auto erfasste den Radfahrer mit voller Wucht.

Der Radler wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und fiel dann auf die Fahrbahn, wo er liegenblieb. Der 69-Jährige erlitt bei dem Unfall in Helmstedt schwere Verletzungen. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Klinikum. Ob er einen Helm trug, sagte die Polizei nicht.


Mehr News:


Der Golf-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei Helmstedt schätzt, dass bei dem Zusammenstoß ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden ist.