Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Frau macht traurige Entdeckung – „Hockt dort schon lange“

Eine junge Frau aus Salzgitter machte eine bedrückende Entdeckung – doch sie verhielt sich in dieser Situation vorbildlich!

Salzgitter
© Privat

Salzgitter:

Irres Video! Unfassbar, was ein Autofahrer macht

Bei diesem Anblick kann man nicht einfach weitergehen! Immer wieder kommt es auch in Salzgitter vor, dass Tiere lieblos ausgesetzt oder Vierbeiner in Not gefunden werden…

Im Netz machte eine Frau nun auf eine besonders traurige Entdeckung aufmerksam – und bittet im gleichen Atemzug um Rat.

Salzgitter: Vogel verschanzt sich unterm Auto

In einer Facebook-Gruppe teilte die junge Frau eine Aufnahme eines Vogels, der sich völlig zusammengekauert hinter dem Reifen eines Autos versteckt. „Gibt es hier in Salzgitter jemanden der Wildvögel in Not aufnimmt?“, erkundigte sich die Finderin bei der Community. Das Tier beobachtete sie dabei ganz genau: „Der Vogel scheint noch sehr jung zu sein und hockt dort schon lange.“

Salzgitter
Junge Wildtaube verschanzt sich unter einem Auto – doch eine junge Frau aus Salzgitter konnte sie retten. Foto: Privat

In einem Gespräch mit der News38-Redaktion erklärte die Salzgitteranerin, dass sie gerade mit ihrem Hund in der Südstadt spazieren war, als sie das hilfsbedürftige Vöglein entdeckt hatte. „Da ich den Hund dabei hatte, hab ich den erst mal nach Hause gebracht“, erklärte sie. Doch den Piepmatz einfach sich selbst zu überlassen, kam für die Frau nicht in Frage.

Salzgitter: Junge Frau rettet Wildtaube

„Bin dann mit meinem Freund noch mal gucken gegangen“, erzählte sie. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Vogel um eine junge Wildtaube handelte. Auf Anraten der Netzgemeinde verständigte die Frau die Taubenengel in Salzgitter, die das Tier liebevoll aufnahmen. „Ihr geht es – Stand heute – auch gut und sie wird aufgepäppelt. Als Dank dafür, wurde ich auf dem Rückweg geblitzt – kleiner Funfact am Rande“, witzelte die tierliebe Finderin.


Mehrere Themen:


Doch das ist erstmal Nebensache – die Gesundheit der Wildtaube stehe an erster Stelle. Und in dieser Hinsicht hat sich die junge Frau vorbildlich verhalten. Wer sich irgendwann mal in einer ähnlichen Situation befindet, sollte nämlich Folgendes tun: Das Tier vorsichtig mit einem Handtuch einfangen, in einen mit beispielsweise Küchenpapier ausgelegten Karton inklusive Luftlöchern setzen und sich Hilfe beim Tierarzt oder der lokalen Wildvogelhilfe holen.