Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Lieferwagen-Fahrer sackt zusammen – jede Hilfe kommt zu spät

Auf der A2 bei Braunschweig ist ein Mann verstorben. Offenbar hatte er ein gesundheitliches Problem. Es kam zum Unfall.

Auf der A2 bei Braunschweig ist ein Mann verstorben. Offenbar hatte er ein gesundheitliches Problem. Es kam zum Unfall.
© IMAGO / Einsatz-Report24

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Nach einem Unfall auf der A2 bei Braunschweig ist ein Mann gestorben.

Dabei starb der Mann aber offenbar nicht wegen des Unfalls auf der A2 bei Braunschweig, sondern wegen gesundheitlicher Probleme, die letztlich zum Unfall führten.

A2 bei Braunschweig: Fahrer stirbt

Wie die Polizei auf News38-Nachfrage sagte, war der Lieferwagen-Fahrer aufgrund eines medizinischen Notfalls am Freitag (3. März) in die Leitplanke der A2 gefahren. Kurz nach der Anschlussstelle BS-Flughafen, in Richtung Hannover.


Mehr News:


Andere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe, zogen den nicht mehr ansprechbaren Fahrer aus seinem Fahrzeug und alarmierten Rettungskräfte und Polizei.

Die Rettungskräfte konnten keine Lebenszeichen beim Fahrer feststellten, daher versuchten sie, ihn wiederzubeleben. Leider schafften sie das nicht. Der Mann war tot. Ein Notarzt vermutet, dass er infolge eines internistischen Notfalls verstorben ist.

Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen hatte die Autobahnpolizei die A2 bei Braunschweig für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.