VW will’s wissen: Hat die VW Currywurst in den Betriebsrestaurants von Volkswagen eine Zukunft?
VW hat eine Gastro-Umfrage gestartet. Alles online und anonym. Gut einen Monat haben die Mitarbeiter in den deutschen Werken Zeit, um dem Konzern ihre Essenswünsche zu flüstern.
VW fragt Mitarbeiter
Ex-Küchenchef Nils Potthast hatte der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ kurz vor seinem Abgang noch gesagt, dass sich die Ess-Gewohnheiten bei der Belegschaft in den letzten Jahren verändert haben. Vegetarische und vegane Gerichte seien im Trend, hinzu kämen Unverträglichkeiten und „religiöse Befindlichkeiten“. Das Vorurteil, die Currywurst sei im direkten und die leichte Küche im indirekten Bereich beliebt, habe noch nie gestimmt. Zumal es ja auch eine vegane Currywurst gebe.
Die Service Factory ist gespannt. Wie wichtig sind den VW-Mitarbeitern zum Beispiel gesunde Ernährung und regionale Produkte? Wie teuer darf es sein? Wie finden sie das Kantinen-Ambiente? Wie wird der werksinterne Lieferdienst angenommen? Auch der Betriebsrat findet die Umfrage super, spricht sogar von einer „Herzensangelegenheit“, die „die künftige Marschrichtung der Gastronomie“ festlegen könnte. Hier kommt auch wieder die Preisfrage ins Spiel: Denn die VW Currywurst solle sich auch weiterhin jeder Mitarbeiter leisten können.
Mehr News:
VW mit drei Currywurst-Tagen
Apropos: Die VW Currywurst war im vergangenen Jahr nicht nur zum wiederholten Mal der Renner in den Kantinen (News38 berichtete) – vielmehr will VW wegen der hohen Nachfrage den „Currywurst-Dienstag“ jetzt ausweiten. Auf mittwochs und donnerstags.