Wie furchtbar! Nach der Amok-Schmiererei an einer Schule in Salzgitter am Montag, 23. Januar, geht der Schrecken weiter.
Jetzt bekommen die Grundschüler in Salzgitter Amok-Drohungen per WhatsApp-Nachricht! Kinder und Eltern haben eine Heidenangst!
Salzgitter: Eltern und Kinder stehen unter Schock
Unfassbar! Nach der Amok-Drohung auf dem Jungen-Klo am Kranicher-Gymnasium in Salzgitter kommen die Schüler nicht zur Ruhe. Jetzt bekommen die Grundschüler Nachrichten aufs Handy. In Facebook-Gruppen tauschen sich die bestürzten Eltern aus.
Dagmar Lindner ist besonders schockiert: „Da schicken Oberschüler über WhatsApp-Nachrichten an die Grundschüler mit dem Wortlaut ‚Morgen kommt einer in die Schule und will euch erschießen‘. Die Kleinen haben jetzt riesige Angst! Mich hat das fassungslos gemacht, was ist bloß mit den Jugendlichen los?“, postet sie in einer Salzgitter-Facebook-Gruppe. Nicht vorzustellen, was diese Nachricht bei den sowieso verängstigten Grundschülern auslöst.
Salzgitter: Polizei und Schule sind informiert
Die Polizei in Salzgitter weiß von den schrecklichen Nachrichten. „Ja der Polizei wurden Anzeigen gemeldet. Auch die Schule weiß Bescheid“, erzählt ein Beamter auf Nachfrage unserer News38-Redaktion. Die Facebook-User sind bestürzt und fordern harte Konsequenzen.
Mehr News:
Doch das ist eher ein schwacher Trost für Schüler und Eltern. „Meine Tochter hat heute die Kinder zu Hause gelassen, so wie die meisten. Selbst wenn sich da ein paar ganz schlaue einen Scherz erlaubt haben, hat das erhebliche Folgen, wie man sieht“, erzählt Dagmar. Auch viele Eltern unter dem Facebook-Post sind sich einig: Sie lassen die Kinder erst mal zu Hause. Sicher ist sicher.