Veröffentlicht inPromi-TV

Dschungelcamp 2023: Klare Ansage von Ehemann Stefan! Das soll Claudia Effenberg auf keinen Fall machen

Claudia Effenberg zieht 2023 als Kandidatin ins RTL-Dschungelcamp ein. Vorab gibt’s von Ehemann Stefan eine klare Ansage in Sachen Verhaltensregeln.

© RTL

RTL: So fing beim Sender alles an:

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Endlich ist es offiziell, die Kandidaten für das Dschungelcamp 2023 stehen fest und die Auswahl bietet neben einigen Newcomern im TV-Geschäft auch echte Berühmtheiten. Eine von ihnen ist wohl Claudia Effenberg.

Die 57-Jährige machte in der Vergangenheit vermutlich mit ihrer Ehe und ihrer Beziehung zu Ex-Fußballer Stefan Effenberg Schlagzeilen. Darüber sorgte sie bereits mit ihren Teilnahmen in diversen TV-Shows für Gesprächsstoff. Jetzt will sie sich die Krone im Dschungelcamp sichern. Vorab gab’s von Ehemann Stefan direkt mal eine Ansage, die sich gewaschen hat.

Dschungelcamp: Claudia Effenberg bekommt Ansage

In ihrem Vorstellungsvideo lässt Claudia Effenberg das RTL-Publikum direkt mal wissen: „Ich bin eine Quasselstrippe und habe eine sehr laute Stimme.“ Außerdem ist sie sich sicher, „ganz viele Kandidaten wollen alles von mir wissen.“ Das könnte dem Publikum einige intime Geständnisse am Lagerfeuer bescheren.

Immerhin wäre Claudia Effenberg nicht die Erste, bei der nachts im australischen Dschungel die Zunge locker wird. Vor pikanten Geständnissen hat Ehemann Stefan aber anscheinend nicht so viel Sorge, wie vor einem freiwilligen Show-Abbruch.

Dschungelcamp: Claudia Effenberg verrät, das sagte ihr Mann Stefan

Wie Claudia Effenberg gegenüber RTL erzählte, hat Stefan zu ihr gesagt: „Du weißt schon, dass ich die Champions League gewonnen habe, du wirst diesen einen Satz definitiv nicht sagen.“ Damit ist klar, das Handtuch werfen, wenn es zu anstrengend wird und einfach gehen, sieht Stefan gar nicht gerne. „Das heißt, ich muss kämpfen“, weiß Claudia.


Mehr Themen:


Da trifft es sich gut, dass sie als eine ihrer großen Stärken angibt, dass sie sehr zäh sei. Bleibt abzuwarten, wie zäh sie ist, wenn es den ersten Krokodil-Penis zu verdauen gilt. Worauf sich Claudia auf jeden Fall verlassen kann, ist, dass ihre Familie zu Hause zuschaut. Ihr Mann und ihre Kinder sollen ihr versprochen haben, einzuschalten.

RTL zeigt das „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ ab dem 13. Januar 2023 im TV und online in der Mediathek bei RTL+.