Im Oberharz hat es einen tragischen Unfall gegeben.
Als ein 57-jähriger Harzer aus Clausthal-Zellerfeld in Richtung Altenau unterwegs war, übersah er einen vorausfahrenden 71 Jahre alten Radfahrer – mit schlimmen Folgen.
Harz: Tödlicher Unfall auf nach Clausthal-Zellerfeld
Laut Polizei kam es am Montagabend gegen 17.10 Uhr auf der Kreisstraße 38 zu dem schlimmen Unfall. Der 57-jährige Goslarer fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Altenau. Dabei übersah er in einer Rechtskurve kurz nach Clausthal-Zellerfeld einen Fahrradfahrer, der in gleiche Richtung unterwegs war.
Und das hatte schlimme Folgen: Der Autofahrer stieß mit dem 71 Jahre alten Altenauer zusammen. Dieser kam zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der Harzer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Kreisstraße im Harz vollgesperrt
Der Goslarer wurde vor Ort vorsorglich medizinisch versorgt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von etwa 4.500 Euro aus. Die Unfallstelle war für die Rettungsmaßnahmen und die Aufräumarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt. Erst gegen 20.45 Uhr konnte der Verkehr die Kreisstraße wieder normal befahren.
Mehr News:
Neben den Beamten aus dem Oberharz ermittelt nun auch die Staatsanwaltschaft Braunschweig. Wenn du den Unfall beobachtet hast und Angaben zum Hergang machen kannst, melde dich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer: 05323/941100.