Der VW Amarok ist schon in seiner normalen Version ein echter Hüne unter den SUVs – doch die getunte Version hebt das Ganze noch mal auf ein anderes Level.
Auto-Tuner haben jetzt Fotos der „Beast“-Variante des Amarok veröffentlicht – und die Bilder zeigen, dass der Geländewagen von VW der Bezeichnung als Biest wirklich alle Ehre macht.
VW Amarok in krasser Tuning-Version
Die Auto-Tuner von „Delta 4×4“ haben jetzt eine eigene Version des VW Amarok präsentiert – und ganze Arbeit geleistet. Die Bayern haben den Geländewagen der Wolfsburger um ganze 15 Zentimeter höher gelegt, wie das Fachblatt „Motor1“ schreibt.
Dazu beeindrucken die monströsen Reifen der Größe 305/70 R 18. Wer möchte, kann sich auch für das Format 35×12,5 R 20 entscheiden. Die Biest-Reifen sind dabei erstmals auf eine 9×18 Zoll Felge aufgezogen. Auch wird eine Alternative geboten: Auto-Fans können sich hier für eine Real-Beadlock-Felge im Format 9×20 Zoll entscheiden.
VW Amarok von Delta mit 250 PS
Aber auch an entsprechender Beleuchtung und Bügeln mangelt es nicht: Neue Scheinwerfer am Frontbügel runden den Hardcore-Look ab. Auf Wunsch sollen Kunden laut „Motor1“ zusätzliche Scheinwerfer auch am Dachträger bekommen.
Mehr Themen:
Der 3,0-Liter-Diesel – ausgeliehen vom neuen Ford Ranger – bringt es je nach Markt auf 241 oder 250 PS. Interessierte soll dabei eine Zehn-Gang-Automatik erwarten.