Veröffentlicht inVW

VW: Was für ein Geschoss! Tuner zeigen krasse Amarok-Version

Was für eine krasse Amarok-Version! Auto-Tuner haben den VW zu einer wahren Beast-Version umgebaut. Hier die Bilder.

VW
© IMAGO / ZUMA Press/delta Geländesport und Zubehör Handels GmbH/Montage News38

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Der VW Amarok ist schon in seiner normalen Version ein echter Hüne unter den SUVs – doch die getunte Version hebt das Ganze noch mal auf ein anderes Level.

Auto-Tuner haben jetzt Fotos der „Beast“-Variante des Amarok veröffentlicht – und die Bilder zeigen, dass der Geländewagen von VW der Bezeichnung als Biest wirklich alle Ehre macht.

VW Amarok in krasser Tuning-Version

Die Auto-Tuner von „Delta 4×4“ haben jetzt eine eigene Version des VW Amarok präsentiert – und ganze Arbeit geleistet. Die Bayern haben den Geländewagen der Wolfsburger um ganze 15 Zentimeter höher gelegt, wie das Fachblatt „Motor1“ schreibt.

Dazu beeindrucken die monströsen Reifen der Größe 305/70 R 18. Wer möchte, kann sich auch für das Format 35×12,5 R 20 entscheiden. Die Biest-Reifen sind dabei erstmals auf eine 9×18 Zoll Felge aufgezogen. Auch wird eine Alternative geboten: Auto-Fans können sich hier für eine Real-Beadlock-Felge im Format 9×20 Zoll entscheiden.

VW Amarok von Delta mit 250 PS

Aber auch an entsprechender Beleuchtung und Bügeln mangelt es nicht: Neue Scheinwerfer am Frontbügel runden den Hardcore-Look ab. Auf Wunsch sollen Kunden laut „Motor1“ zusätzliche Scheinwerfer auch am Dachträger bekommen.


Mehr Themen:


Der 3,0-Liter-Diesel – ausgeliehen vom neuen Ford Ranger – bringt es je nach Markt auf 241 oder 250 PS. Interessierte soll dabei eine Zehn-Gang-Automatik erwarten.