Veröffentlicht inHarz

Harz: Überholvorgang geht schief – Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver in der Nähe von Dardesheim im Landkreis Harz ums Leben gekomme

Harz: Motorradfahrer stirbt nach missglücktem Überholmanöver
© IMAGO / MedienServiceMüller

Notruf!

So reagiert man richtig

Tödlicher Unfall im Harz!

Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver in der Nähe von Dardesheim im Landkreis Harz ums Leben gekommen. Für den 59-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, teilte die Polizei im Harz mit.

Demnach wollte der Mann am Montagmittag auf seiner Maschine vor einer leichten Rechtskurve einen Lastwagen überholen und übersah beim Wiedereinscheren offenbar ein davor fahrendes Leichtfahrzeug. Das Motorrad kollidierte mit dem Fahrzeug und stieß gegen einen Baum.


Mehr News aus dem Harz: Urlauber haben es übertrieben – jetzt zieht eine Region Konsequenzen


Der Fahrer des Leichtfahrzeugs blieb unversehrt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Wagen und das Motorrad mussten abgeschleppt werden, wie es hieß. Ein Leichtfahrzeug ist deutlich kleiner als ein gewöhnliches Auto und fährt nur 45 Kilometer pro Stunde. (dpa/red)